Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

812742
BlueBreathless
BlueBreathless (Rang: Einsteigerin)

Übersetzer Schweizerdeutsch - Deutsch

Ich suche einen Übersetzer wie den Google Übersetzer, wo man Deutsch ins Schweizerdeutsch übersetzen lassen kann.
Und nicht nur einzelne Worte sondern ganze Texte, wie halt beim Google Übersetzer.
Kennt ihr da seine Seite? :-S
Mir wäre damit echt geholfen.

4 Antworten

819423
coco.lores

coco.lores

Rang: Nobelpreisträgerin (6.088) | Hilfe (96), deutsch (62), sprachen (13)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.08.2010 22:56)

1

Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.dialektwoerter.ch/ch/a.html kopieren

http://wb.pauker.at/p.php/DE_DE/SC/ kopieren

Es gibt keinen speziellen Übersetzungsprogramme für Schwyzerdütsch!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

694723
Montserrat

Montserrat

Rang: Mileva Einstein (20.842) | deutsch (2.114), sprachen (687), Hilfe (169)

77 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.08.2010 23:58)

2

Übersetzungstools jeweder Art im Internet kannst du knicken - merke: das Internet und seine Übersetzer können nicht denken - genausowenig wie der Computer - und schwyzerdütsch schon gleich gar nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

299340
Regor16

Regor16

Rang: Albert Einstein2 (33.493) | Schweiz (3.071), deutsch (133), Hilfe (47)

83 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.08.2010 00:04)

3

Wörterbücher gibt es doch Übersetzungprogramme (die dann nichts oder nicht viel taugen würden) gibt es gar nicht, denn das ganze wäre aufgrund unserer vielen Dialekte sehr sehr schwer.

Ich habe in der Schule noch Schreiben und Lesen in Mundart gelernt und könnte Dir auch ein Buch synchron auf Schweizer Deutsch vorlesen.

1 Kommentar

19328
richardtiffanygere
richardtiffanygere

toll. Bei mir Hochdeutsch angesagt.
:-(

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

846489
BlackHole

BlackHole

Rang: Professorin (5.123) | Schweiz (357), google (83), Hilfe (39)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (23.08.2010 14:00)

4

Wörterbuch im Inet kenne ich nicht, aber es gibt Bücher, Wörterbücher, welche den Schweizer Dialekt beinhaltet. Ich würde dir den Tipp geben, ein solches zu kaufen wie "Zürislang" oder "Chuchichäschtli"

Das Problem beim SchweizerischenL: ES IST EIN DIALEKT! Und keine Landessprache in diesem Sinne. Schweizerdeutsch gilt als Dialekt und nicht als "Sprache" wie Deutsch. Und da in der Schweiz Bern, St. Gallen, Zürich, Solothurn, Wallis.... alle einen anderen Dialekt hat, gibt es keinen vereinheitlichen Schweizer Dialekt - nicht mehr. Klar es gibt schon Schweizer Bücher und so. Aber es gibt keine Rechtschreibung Schweizerdeutsch. In der Schule lernt man auch nicht schweizerisch sprechen sondern deutsch.


Ergänzung vom 23.08.2010 14:00:

Aber wenn du was übersetzt haben willst, frag doch hier mich oder einen andere/n Schweizer/in

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!