Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

642101
detektivconan12
detektivconan12 (Rang: Professor)

Kann einer auf dieser Bewerbung noch gucken wegen Groß und Kleinschreibung ?

so weißt nicht genau ob alles drün ist mit Komma und weiteres ?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für den kommenden Herbst als Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen bewerben. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Eduard-Spranger-Schule in Hamm. Ich habe bereits ein Schulpraktikum im kaufmännischen Bereich absolviert, wodurch ich bereits Einblicke in diesen Beruf erhalten habe. Mein Interesse an diesem Beruf ist durch den Spaß am Praktikum stetig gewachsen, zumal ich auch das Verwalten von Waren und die Betreuung von Kunden als ausgesprochen interessant empfinde.

Aus ebendiesen Gründen möchte ich gerne ein Berufslaufbahn bei Ihrer Firma im kaufmännischen Bereich einschlagen Ich bin ein selbständiger Mensch und weiß, was es heißt, Verantwortung zu Übernehmen. Ich bin zuverlässig und belastbar, habe Freude am Umgang mit anderen Menschen und arbeite gerne im Team.

Mein Engagement im Ausführen von Bestellungen, Überprüfung des Warenstandes und als Ansprechpartner für Kunden würde ich gerne in Ihr Unternehmen stecken, da ihr Unternehmen mehr die Kunden berät. Besonders der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, das dem Kunden eine kompetente und freundliche Atmosphäre vermittelt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und bin auch gerne bereit, ein mehrwöchiges Praktikum zu absolvieren um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus

8 Antworten

775297
Andy100

Andy100

Rang: Nobelpreisträger (6.996) | Bewerbung (7)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2010 13:50)

1

...Aus ebendiesen Gründen möchte ich gerne ►EINE◄ Berufslaufbahn bei Ihrer Firma im kaufmännischen Bereich einschlagen Ich bin ein selbständiger...

du hast glaub ein geschreiben,


Ergänzung vom 18.08.2010 13:51:

männischen Bereich einschlagen. Ich bin ein selbständig

da hat der punkt gefehlt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

733839
jako11

jako11

Rang: Bachelor (858) | Bewerbung (15)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2010 13:52)

2

Verantwortung zu übernehmen...

und die obigen Gründe.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

780141
sonne2009

sonne2009

Rang: Bachelor (646) | Bewerbung (6)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2010 13:53)

3

Ich würde "11. Klasse" asusschreiben als "elfte Klasse".

Es müsste "eine berufslaufbahn bei ihrer Firma" heißen.

Den Satz "da ihr Unternehmen mehr die Kunden berät" würde ich rauslassen, denn er klingt umgangssprechlich und ist überflüssig.

Es müsste "Praktikum zu absolvieren, um meine Fähigkeiten" heißen.

2 Kommentare

642101
detektivconan12
detektivconan12

Also ich soll stat 11. klasse = elfte klasse schreiben ?

780141
sonne2009
sonne2009

Genau. Danke Grinch1 für den Hinweis.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

610209
Stoned

Stoned

Rang: Doktor (2.514) | Bewerbung (17)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2010 13:53)

4

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für den kommenden Herbst als Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen bewerben. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Eduard-Spranger-Schule in Hamm. Ich habe bereits ein Schulpraktikum im kaufmännischen Bereich absolviert, wodurch ich bereits Einblicke in diesen Beruf erhalten habe. Mein Interesse an diesem Beruf ist durch den Spaß am Praktikum stetig gewachsen, zumal ich auch das Verwalten von Waren und die Betreuung von Kunden als ausgesprochen interessant empfinde.

Aus ebendiesen Gründen möchte ich gerne ein Berufslaufbahn bei Ihrer Firma im kaufmännischen Bereich einschlagen. Ich bin ein selbständiger Mensch und weiß, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Ich bin zuverlässig und belastbar, habe Freude am Umgang mit anderen Menschen und arbeite gerne im Team.

Mein Engagement im Ausführen von Bestellungen, Überprüfung des Warenstandes und als Ansprechpartner für Kunden würde ich gerne in Ihr Unternehmen stecken, da ihr Unternehmen die Kunden besser als andere Unternehmen berät. Besonders der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, das dem Kunden eine kompetente und freundliche Atmosphäre vermittelt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und bin auch gerne bereit, ein mehrwöchiges Praktikum zu absolvieren um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen





Waren meines Erachtens nur paar kleine Fehler dabei, mit Ausnahme von "da ihr Unternehmen mehr die Kunden berät. ",das hat mich iwie verwirrt.

1 Kommentar

838822
Timmax
Timmax

HEY - er bewirbt sich als "Auszubildender zum Einzelhandels-Kaufmann"!
Schon Detektivconan12 schreibt das falsch.
Außerdem lässt man heute das "hiermit" und "würde, hätte, wäre" weg.
Ich gebe selber bei einer Atbeitslosen-Inititative Kurse in Bewerbungstraining . . .

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

756154
eckerle

eckerle

Rang: Albert Einstein14 (178.699) | Bewerbung (150)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2010 13:53)

5

Sehr geehrte Damen und Herren,

für den kommenden Herbst möchte ich mich als Kaufmann im Einzelhandel in ihrem Unternehmen bewerben.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Eduard-Spranger-Schule in Hamm.
Habe bereits ein Schulpraktikum im kaufmännischen Bereich absolviert, wodurch ich bereits Einblicke in diesen Beruf erhalten habe.
Mein Interesse an diesem Beruf ist durch den Spaß am Praktikum stetig gewachsen, zumal ich auch das Verwalten von Waren und die Betreuung von Kunden als ausgesprochen interessant empfinde.

Aus eben diesen Gründen möchte ich gerne eine Berufslaufbahn bei ihrer Firma im kaufmännischen Bereich einschlagen
Ich bin ein selbständiger Mensch und weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen.
Bin zuverlässig und belastbar, habe Freude am Umgang mit anderen Menschen und arbeite gerne im Team.

Mein Engagement im Ausführen von Bestellungen, Überprüfung des Warenstandes und als Ansprechpartner für Kunden würde ich gerne in ihr Unternehmen stecken, da ihr Unternehmen mehr die Kunden berät. Besonders der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude.
Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, das dem Kunden eine kompetente und freundliche Atmosphäre vermittelt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und bin auch gerne bereit, ein mehrwöchiges Praktikum zu absolvieren um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

854572
Josch14

Josch14

Rang: Student (270) | Bewerbung (8)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2010 13:54)

6

Schreib bitte: als Auszubildender zum Kaufmann im...

zu übernehmen bitte klein

Mein Engagement bei der Ausführung von Bestellungen, Überprüfung des Warenstandes und als Ansprechpartner für Kunden würde ich gerne in Ihr Unternehmen stecken, da ihr Unternehmen mehr die Kunden berät.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

220066
lena1leon2

lena1leon2

Rang: Mileva Einstein3 (45.347) | Bewerbung (94)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2010 14:01)

7

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für den kommenden Herbst als Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen bewerben.
(Absatz)
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Eduard-Spranger-Schule in Hamm.
(Absatz)
Ich habe bereits ein Schulpraktikum im kaufmännischen Bereich absolviert, wodurch ich bereits Einblicke in diesen Beruf erhalten habe. Mein Interesse an diesem Beruf ist durch den Spaß am Praktikum stetig gewachsen, zumal ich auch das Verwalten von Waren und die Betreuung von Kunden als ausgesprochen interessant empfinde.

Aus ebendiesen Gründen möchte ich gerne ein Berufslaufbahn bei Ihrer Firma im kaufmännischen Bereich einschlagen Ich bin ein selbständiger Mensch und wei(ss), was es hei(ss)t, Verantwortung zu Übernehmen. Ich bin zuverlässig und belastbar, habe Freude am Umgang mit anderen Menschen und arbeite gerne im Team.

Mein Engagement im Ausführen von Bestellungen, Überprüfung des Warenstandes und als Ansprechpartner für Kunden würde ich gerne in Ihr Unternehmen stecken, da ihr Unternehmen mehr die Kunden berät. Besonders der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, das dem Kunden eine kompetente und freundliche Atmosphäre vermittelt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen(.) (und)= Entfernen. Dann: Ich bin auch gerne bereit, ein mehrwöchiges Praktikum zu absolvieren um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen


Das hier verstehe ich nicht, denn was heisst: da ihr Unternehmen mehr die Kunden berät. An deiner Stelle würde ich diesen Anhang einfach weg lassen.

Du hast zu lange Sätze in deinem Anschreiben. Das mögen Personaler garnicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

750019
marion469479

marion469479

Rang: Doktorandin (1.975) | Bewerbung (42)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2010 14:18)

8

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für den kommenden Herbst als Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen bewerben.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Eduard-Spranger-Schule in Hamm. Ein Schulpraktikum im kaufmännischen Bereich habe ich bereits absolviert, wodurch ich viele Einblicke in diesem Beruf erhalten habe. Mein Interesse an diesem Beruf ist durch den Spaß am Praktikum stetig gewachsen, zumal ich auch das Verwalten von Waren und die Betreuung von Kunden als ausgesprochen interessant empfinde.

Aus eben diesen Gründen möchte ich gerne ein Berufslaufbahn bei Ihrer Firma im kaufmännischen Bereich einschlagen. Ich bin ein selbständiger Mensch und weiß, was es heißt, Verantwortung zu Übernehmen. Ich bin zuverlässig und belastbar, habe Freude am Umgang mit anderen Menschen und arbeite gerne im Team. Zudem gehören zu meinen Stärken auch Flexibilität, Pünktlichkeit und selbstverständlich auch Freundlichkeit. (Wenn dem dann so ist^^)

Mein Engagement im Ausführen von Bestellungen, Überprüfung des Warenstandes und als Ansprechpartner für Kunden würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen, da in Ihrem Betrieb die Beratung der Kunden im Vordergrund steht. Besonders der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, das dem Kunden eine kompetente und freundliche Atmosphäre vermittelt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und bin auch gerne bereit, ein mehrwöchiges Praktikum zu absolvieren, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

...ich würde es so schreiben...
Viel Glück und noch mehr Erfolg!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
856541
Claudius_K
Claudius_K

Fehlen da nicht noch die Anlagen, oder täusche ich mich da?!

Anlagen
Lebenslauf und Foto
Abschlusszeugnis der "Hier Schule eintragen (zb. Realschule,Gymnasium)"
Testate
(nicht Pflicht, doch wenn Sie soetwas besitzen: Referenzen)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • wie schreibt man eine gute aushilfs bewerbung

    Antwort: Bei solchen Jobs ist der anspruch an die Berwerbung wohl eher gering. Es sollten eben nur die üblichen Informationen darauf stehen. Wenn du es norm gerecht machen willst: Standards * Seitenrand links: 24,1 mm * Seitenrand rechts: mind. 8,1 mm * Seitenrand unten: 16,9 mm * Seitenrand oben: 16,9 mm Verwenden Sie nur Standardschriftarten (Arial oder Times New Roman), ... Antwort ansehen

  • Wie beziehe ich im Anschreiben auf ein Telefonat ?

    Antwort: Anzurufen war schonmal eine gute Idee - ich würde auch die Einleitung damit anfangen. "Vielen Dank für das informative Telefonat [...]" ist dabei ein ganz guter Anfang. Und ja: Das Anschreiben kommt nicht in die Mappe, sondern lose dazu. Und nicht vergessen, den Lebenslauf auch zu unterschreiben! :-) ... Alle Antworten ansehen

  • wenn man sich per email beim eisladen bewerben soll, dann auch foto mitschicken ? :S:S

    Antwort: nunja, wenn du deine anhänge nicht auf dem pc hast, musst du sie wohl scannen. eine vollständige bewerbung ist ein muss. auch ein eisladen besitzer möchte gerne wissen, wie sein neuer tresenarbeiter aussieht ;) aber einem vorstellungsgespräch dürfte auch ohne bild nichts im wege stehen. kommt darauf an, wie sein gemütszustand ist. ... Antwort ansehen

  • ist diese Bewerbung Gut??

    Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren, Mit großem Interesse habe Ihre Anzeige in der JOBBÖRSE gelesen und auch auf Ihrer Homepage habe ich mich über die Ausbildung zur Industriekauffrau in Ihrem Betrieb erkundigt. Dies war ausschlaggebend für meine jetzige Bewerbung. Nach meinem Abschluss der mittleren Reife beabsichtige ich in die Umgebung von Nürnberg zu ziehen, aus diesem Grund bewerbe ich mich ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!