Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

641721
jonnyboy200
jonnyboy200 (Rang: Master)

warum nimmt euglena (augentierchen) eine zwischenstellung zwischen den tieren und den pflanzen ein?

Anzeige

2 Antworten

720011
Sesiro

Sesiro

Rang: Nobelpreisträger (7.566) | biologie (334)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2010 17:52)

1

Weil sie in erster Linie Fotosynthese betreiben.
Und manchmal ''essen'' sie auch wie Tiere.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
831643
DschejKej

DschejKej

Rang: Master (1.164) | biologie (1.113)

31 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.08.2010 00:14)

2

Euglena hat kein Zellwand aus Cellulose wie pflanzliche Zellen, die den Zellen die Form gibt (das spricht für Euglena als Tier),trotzdem aber aber Chloroplasten (das spricht für "Pflanze").

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

Das könnte Dich auch interessieren:

• Aus welchen Elementen bestehen Vitamine?

Antwort: Natürliche Vitamine enthalten neben dem jeweiligen Vitamin weitere Nährstoffe, die in synthetischen Präparaten nicht vorkommen. Zum Beispiel bei Obst und Gemüse sind es die so genannten Flavonoide, die auch für unseren Organismus eine wichtige Rolle spielen. Natürliche Vitamine bestehen also aus einem nützlichen Wirkstoffgemisch, synthetische Vitamine sind Einzelwirkstoffe. Synthetische Vitamine ... Antwort ansehen

• plasmatischer bereich

Antwort: es Gibt Zahlreiche Membrabsysteme in einer Zelle. (z.B. das ER). Mach dich mit dem Prinzip der Kompartimentierung vertraut!! ... Alle Antworten ansehen

• Suche Biologie-Lexikon

Antwort: Ich empfehle den Campbell. Das Buch ist neu leider recht teuer (ca. 80 EUR). Evtl. gibts den ja gebraucht in Deiner Preisklasse. ... Alle Antworten ansehen

• Was Befindet sich in einer pflanzlichen Vakuole

Antwort: So ein Mist hab ich schon lange nicht mehr gehört! Das was du meinst ist die Schwimmblase bei Fischen. Und die ist nicht für die Stabilität da, sondern allein für den Auftrieb und Druckausgleich im Wasser. Dann gibt es die pulsierende Vakuole bei Protozoen (Einzellern), aber die ist auch was anderes, denn die ist für den osmotischen Ausgleich da. Die "Vakuole" ist ein Kompartiment in (meist) ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!