Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

129335
Iwie70
Iwie70 (Rang: Doktorin)

Wie benutze ich meinen Wok richtig?

Ich habe mir extra einen Wok zugelegt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das das kochen damit auch nicht viel anders ist, als wenn ich eifach alles in einem großen Kochtopf machen würde. Mache ich was falsch? Wie kocht man denn richtig damit???

3 Antworten

49543
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (975) | kochen (12)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.06.2007 22:13)

1

Du brätst das Bratgut an der tiefsten Stelle an und schiebst es dann am Rand nach oben oder legst es auf den beigelieferten Gitterrand, während Du die nächsten Zutaten (bsp. Gemüse) unten anbrätst. Dadurch bleiben die jeweiligen Zutaten warm

Bei mir funktioniert das leider nicht so ganz, da ich die Zutaten immer so klein schneide, dass sie durch das Gitter fallen ;-)))

1 Kommentar

129335
Iwie70
Iwie70

Ja guck mal an, ich hab doch glatt das Gitter direkt ausrangiert, weil ich dachte, was soll der sch... denn, stört doch beim kochen...ich such das mal, weggeschmissen hab ichs nämlich nicht!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

79779
BigBird

BigBird

Rang: Doktorandin (1.817) | rezepte (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.06.2007 22:05)

2

im Prinzip wird ein Wok benutzt wie eine normale Pfanne.
Das besondere am Kochen mit dem Wok sind wohl eher die Zutaten.

Ich habe mir extra dafür Erdnussöl gekauft, damit schmeckt das Essen gleich ganz anders...

Hier habe ich aber noch einen ausführlicheren link dazu gefunden
http://www.barthelmeh-gourmet.de/Wok/wokerkl.htm kopieren

Guten Apettit !

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

176928
shiny07

shiny07

Rang: Einsteiger (4)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.06.2007 22:05)

3

in einem Wok kocht man eigentlich nicht, sondern brät die Zutaten.
Ich bereite oft asiatische speisen darin zu. Sie werden meist zuerst scharf( also mit großer Hitze) angebraten und kochen dann wenn das Gemüse seinen Saft abgegeben hat noch etwas nach.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!