Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

802469
Abraxx4zZz
Abraxx4zZz (Rang: Professor)

Wie berechne ich die Grundfläche?

Siehe Bild ->

( ich weiß die zeichnung ist schlecht aber es geht mir nur um die werte ich hab es auf Papier natürlich richtig und ordentlich gezeichnet)

1 Antwort

738183
arminschen

arminschen

Rang: Albert Einstein (22.306) | Mathematik (1.205), allgemein (203), Grundfläche (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.08.2010 17:56)

1

summe der masse oben ausrechnen und dann mal die zahl rechts...

LG


Ergänzung vom 25.08.2010 17:58:

tschuldige länge mal breite, und wenn das rechteck oben abgezogen werden soll müsste man die breite haben, der viertelkreis r²*pi/4

LG

7 Kommentare

802469
Abraxx4zZz
Abraxx4zZz

Also das Rechteck da oben ist ein Fenster ich wusst nur nicht wie ich das Zeichnen sollte ;D

Ja ich weiß jetzt nur nicht ob ich bei der Grundflächenberechnung = a*b Fenster und Tür abziehen muss oder nicht?

738183
arminschen
arminschen

kommt darauf an wie genau du die werte brauchst, normalerweise werden türen und fenster nicht abgezogen, da sie auch keine grundfläche gebrauchen...

LG

828557
Stefanissimo
Stefanissimo

Für die Fläche, die die Tür bestreicht, musst Du auch Miete zahlen :)
Also 14,4 x 16,8

284154
DannySmith
DannySmith

a*b (= längste Seite * kürzeste Seite)

--> 16,8cm * 14,4 cm = 241,92 cm²

802469
Abraxx4zZz
Abraxx4zZz

Also bei der Aufgabe steht; berechnen Sie die Größe der Grundfläche.

Zieh ich jetzt Fenster und Tür ab oder rechne ich einfach a* b in diesem Fall 16,8 * 14,4 = 15,12 ?

802469
Abraxx4zZz
Abraxx4zZz

ehm = 241,92 mein ich omg wie komm ich auf 15,12?^^

284154
DannySmith
DannySmith

Ja, bei rechteckigen und quadratischen Flächen kann man a*b (beim Quadrat a*a, da alle Seiten gleich sind)rechnen, Fenster und Türen zieht man gewöhnlich nicht ab, weil sie ja an der Grundfläche nichts ändern.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
332191
DaNylz
DaNylz

bild?

802469
Abraxx4zZz
Abraxx4zZz

sorry Bild nun da :b

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!