Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

169212
devil89_3
devil89_3 (Rang: Master)

Wo liegt die Stadt Ouagadougou?

2 Antworten

89108
diccer

diccer

Rang: Master (1.054) | Erdkunde (157)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (01.07.2007 00:03)

1

Das ist die Hauptstadt des Landes Burkina Faso in Afrika.


Ergänzung vom 01.07.2007 00:05:

Auf der Karte nochmal die Lage des Landes Burkina Faso.
Im westlichen Teil Afrikas gibt es ein Land, in dem eine "5" eingezeichnet ist, das ist das Land.

5 Kommentare

89108
diccer
diccer

Fühle mich geehrt, eine deiner Fragen beantworten zu können... :-)

169212
devil89_3
devil89_3

oh lol, hi diccer ;)

89108
diccer
diccer

Siehste. malabik hat auch einfach aus Wikipedia rauskopiert. Aber der ganze Text war ja gar nicht gefragt... Daran sieht man, dass es auch wichtig ist, dass man die wichtigsten Informationen aus Wikipedia herausfiltert. Das ist malabik, so denke ich, nicht gelungen.

Ich musste das auch mal für die Schule lernen. Eigentlich ist der Namen ja ganz lustig... die Afrikaner haben komische Namen... :D

169212
devil89_3
devil89_3

Genau darum habe ich ja nach dem Ding gefragt, wegen dem lustigen Namen. Ich frage hier bei lycosIQ eig fast nur Sachen die ich schon weiss, nur um vielleicht beizutragen dass andere das lesen und schlau draus werden^^ Wenn ich mal wirklich was nich weiss, brenn ich so drauf da guck ich selber nach, und frag nachher evtl. hier um verschiedene Versionen zu hören (falls möglich ;)) Und jo genau, wenn ich ne Antwort gebe, die ich vorher ned gekannt hab und ich auf wikipedia o.ä. nachgucken musste, dann les ich die Definition auf Wikipedia und filtere immer die besten Infos raus, um sie dann mit eigenen Worten wiederzugeben, ich denke mal das könnte nützlich sein für Uni, FH oder so wo man ja auch Exzerpte anfertigen muss und Vortträge mitschreiben etc.^^
hui das is ja lang, mein Hirn scheisst wieder zu viel^^
mfg DeViL

89108
diccer
diccer

Text war nicht zu lang. Merke, dass es mir so ähnlich geht. Nur, dass ich oft zu faul bin, um selbst nachzulesen, also lasse ich die Arbeit für mich machen.
Aber viele Sachen weiß ich auch einfach nicht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

162560
malabik

malabik

Rang: Einsteiger (28)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.07.2007 00:05)

2

Ouagadougou [wagaˈduːgu] (veraltet: Wagadugu [ˌvagaˈduːgu]) ist die Hauptstadt des Staates Burkina Faso (ehemals Obervolta) in Westafrika. Es ist mit über einer Million Einwohnern die größte Stadt des Landes und sein administratives, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum. Ouaga, wie es von den Einheimischen oft genannt wird, ist außerdem Sitz des nominell machtlosen Mogho Naaba, des Kaisers der Mossi. Die staubige und lebhafte Metropole ist bekannt als Veranstaltungsort des panafrikanischen Filmfestivals FESPACO. Außerdem existiert ein dasselbe Gebiet umfassendes Departement Ouagadougou. Ouagadougou ist zugleich Stadtgemeinde (commune urbaine) als auch Departement; beide Verwaltungseinheiten umfassen das selbe Gebiet, verfügen aber über unterschiedliche Kompetenzen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!