Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee (Rang: Mileva Einstein11)

Kann mir einer mal sagen, ob jeder Mensch seine Wünsche und Träume in die Tat umsetzen sollte?

Diese Frage hat mich veranlasst da ich heute ein Gespräch hatte: Zitat : Das Leben ist zu kurz und da sollte man sich seine Wünsche und Träume erfüllen bevor man nicht mehr auf Erden ist....
Aber wenn es an Geld und Mittel fehlt und man weiss das die Gesundheit das Leben verkürzt würde man dann alles in Bewegung setzen?
Träume hat jeder, Wünsche auch in wie weit sagt uns das das Unterbewusstsein, raeliesiere es und mache was Dir gefällt oder wird man immer abwägen?

8 Antworten

749509
peterpi931

peterpi931

Rang: Albert Einstein7 (91.922) | Psychologie (1.284), Menschen (1.007)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2010 22:08)

1

wer sich alle seine träume u.wünsche erfüllt hat keine mehr,u.das wäre nicht wünschenswert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

741045
bongo

bongo

Rang: Doktorin (2.700) | Menschen (24), Psychologie (23)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2010 22:02)

2

ich würde sagen man soll sich schon träume verwirklichen. (gut mit 16 kann man nicht alzuviel dazu sagen =D) z.b. seit ich 13 wollte ich mit meinem jetzigen freund zusammen kommen... ich hab 2 jahre gebraucht um endlich zu sagen was ich empfinde. das ganz tolle mein freund ergings nicht anderst. nun die frage: wie wäre es weitergegangen wenn keiner was gemacht hätte? manchmal sollte man schon warten aber auch nicht zu lange. aber nicht jeder traum sollte man in die tat umsetzen. weil bestimmt jeder hatte sich mal gewünscht (egal wie unernst es gemeint wurde) dass die und die person tot wäre...

1 Kommentar

492830
DOTx2
DOTx2

bingo, bongo! Viel besser läßt sich das nicht sagen!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

192974
The_Jenn

The_Jenn

Rang: Bachelor (943) | Psychologie (14), Menschen (11)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2010 21:58)

3

Es ist wichtig, die Träume zu erfüllen, da es Selbstverwirklichung darstellt. :)
Man sollte dafür (fast) alles aufs Spiel setzen, bis auf seine Gesundheit und das letzte Geld.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

520195
adx123

adx123

Rang: Albert Einstein4 (55.518) | Menschen (1.057), Psychologie (719)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2010 21:59)

4

unbedingt sollte mann das tuen mann könnte es sonst bereuen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

846859
FlameHaze

FlameHaze

Rang: Doktorandin (1.989) | Menschen (27), Psychologie (19)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2010 22:00)

5

Wenn man wirklich garnicht die Mittel dazu hat aber es unbedingt will dann zerbricht man daran.
Abwägen kann man immer ,z.b. mit einem anderen Traum der etwas leichter zu erfüllen ist.
Aber wenn man später aus Krankheitlichen Gründen dieses nicht mehr machen kann ist es natürlich traurig.

Jeder sollte seine Chance haben seinen Traum zu erfüllen egal mit welchen Mitteln. (Ausgenommen jemand möchte mal ein Lebendiges Schwein essen als bsp.)
Wenn man so denkt kommt das Leben einem villeicht kurz vor weil man es in Gedanken "überfliegt" , letztendlich aber verweilen wir zimlich lange auf Erden.


Ergänzung vom 02.09.2010 22:02:

soll heißen das man doch noch genug Zeit hat alles dafür vorzubereiten oder Geld anzulegen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

859001
Kleif

Kleif

Rang: Einsteiger (24) | Menschen (6)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2010 22:13)

6

Ich denke, dass sich Menschen immer Träume erfüllen werden, ob es nun ein neuer Fernseher ist, oder eine eigene Wohnung, Haus, ein Job, Fallschirmspringen oder sonst etwas. Je nach dem wie viele Wünsche man sich erfüllt hat kommen neue Ziele die schwerer zu erfüllen sind.

Ich denke man sollte sich Ziele und Wünsche setzen und sollte dabei nicht unrealistisch werden. Aber ans ende der Träume zu kommen geht denke ich nicht. Wenn man alles erreicht hat und gemacht hat wird alles nur langweilig ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

752233
Magnolie

Magnolie

Rang: Mileva Einstein2 (30.762) | Menschen (585), Psychologie (545)

49 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2010 22:44)

7

Alle Träume werden nicht in Erfüllung gehen, das erfährt wohl jeder Mensch, aber was realisierbar ist, sollte man als Ziel anstreben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

28443
endorfun

endorfun

Rang: Doktor (2.625) | Psychologie (95), Menschen (71)

24 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2010 21:11)

8

Ganz einfach eigentlich: Träume, die Du Dir erfüllen kannst und deren Erfüllung keine anderen Menschen negativ beeinträchtigt, solltest Du Dir erfüllen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

schöne frage :)

860117
mr.crane
mr.crane

weder "sollte" noch "muss" ...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!