Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

738393
Dodo087
Dodo087 (Rang: Albert Schweitzer)

Neues Aquarium...Wann mit dem Umsetzen der alten Fische beginnen?

nach wieviel Wochen/Tagen?

1 Antwort

788744
maggie1402

maggie1402

Rang: Mileva Einstein (13.399) | biologie (93), Tiere (37), Fische (5)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.09.2010 18:22)

1

Ich würde die Fische noch 1bis 2 Tage im alten Fischwasser in einem Eimer stehen lassen und dann mit dem Wasser in das neue Aquarium umsetzen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare
227799
opapip
opapip

Verstehe ich das so richtig?

Du hast ein Altes Aquarium und jetzt auch ein neues. Das neue ist nun ohne Fische, aber sonst vollständig in Betrieb und du möchtest wissen, wann du die Fische vom alten, ins neue Aquarium umsetzen kannst.

227799
opapip
opapip

???

738393
Dodo087
Dodo087

ja! ;)

227799
opapip
opapip

Wenn du ein komplett neu eingerichtetes Aquarium mit komplett frischem Wasser hast, dann dauert es nach Inbetriebnahme ca. 4 - 6 Wochen, bis du die ersten Fische einsetzen kannst, da du den zu erwartenden "Nitrit-Peak" abwarten musst.
Danach musst du den Nitritgehalt messen und wenn der Nitritgehalt auf einen nichttoxischen Bereich abgesunken ist, kannst du die Fische nach und nach umsetzen, da erst dann kein erneuter Anstieg der Nitritkonzentration zu erwarten ist.

227799
opapip
opapip

Hier noch was zum Nachlesen...

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1R2GGLL_deDE358&q=nitritpeak+aquar... kopieren

Du kannst die Wartezeit übrigens drastisch verkürzen, indem du einen Teil des Wassers und Einrichtungsgegenstände vom alten Aquarium, ins neue gibtst.

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!