Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

683181
cRaZyAnNi93
cRaZyAnNi93 (Rang: Bachelor)

Steckbrief für Kindergarten?

Ich fang bald mein Praktikum im Kindergarten an, und muss ein Steckbrief anfertigen. Was könnte ich für eine Überschrift nehmen? Nur Steckbrief ist mir zu einfach gehalten. Immerhin müssen die Eltern erkennen, das ich die neue Praktikantin bin. Also hat jemand ne coole Idee?

Dannke :)

4 Antworten

285333
mona1231

mona1231

Rang: Mileva Einstein4 (56.581) | Erzieherin (29), Kindergarten (16)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2010 14:09)

1

Du könntest schreiben:

Wissenswertes über mich

Was sie über mich wissen sollten.

2 Kommentare

33596
gretchen1843
gretchen1843

"Ab ..... freue auch ich mich auf Ihre Kinder".

285333
mona1231
mona1231

Das kann man als Unterschrift nehmen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

202980
Krumel65

Krumel65

Rang: Mileva Einstein2 (30.882) | Kindergarten (500), Erzieherin (31)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2010 19:06)

2

Die meisten Praktikanten schreiben einfach "Steckbrief" darüber: In einem kleinen Text darüber kannst du schreiben, dass du Azubi zur .... bist und in der Zeit von bis.... dein Prakitum in der Einrichtung machst. Solltest du die Gruppe während des Praktikums wechseln müssen, kannst du so den Steckbrief einfach umhängen,w eil z.B. die Gruppe oder der Praxisanleiter mit Namen nicht darauf steht. Danach entscheidest du selbst, was du von dir preisgeben möchtest. Name auf jeden Fall, dann noch Alter, evt. vorherige Ausbildung, Wohnort (aber nicht unbedingt Adresse) und auch die Schule, an der du die Ausbildung machst.
Viel Spaß!


Ergänzung vom 19.09.2010 19:09:

Achso- Foto macht sich noch ganz gut. Als Blickfang kannst du noch einen, aber nicht zu aufdringlichen, Rahmen machen, entweder am PC, oder du zeigst bei der Gelegenheit gleich etwas Kreativität und malst selbst was o.ä.

1 Kommentar

597816
Jeamy171
Jeamy171

Das ist bei uns auch immer so im Kindergarten!!!
Denn wir haben gerade eine Praktikantin!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

386086
Bigalowakrewsky

Bigalowakrewsky

Rang: Immanuel Kant (9.129)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2010 14:12)

3

Naja Steckbrief
Name
Alter
Hobbys

text dazu.. hallo liebe eltern, ich bin die neue praktikantin hier im kindergarten "..". am 1.1.2011 fange ich mit meinem praktikum in der ".." gruppe an. und so weiter

ich hab leider meinen steckbrief nicht hier, hängt im kindergarten aber mir wurde gesagt der wäre in ordnung :3

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

809306
NoHeroIn

NoHeroIn

Rang: Doktorin (3.109)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2010 14:18)

4

Nimm doch deinen eigenen Namen als Überschrift.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!