Das könnte Dich auch interessieren:
-
83mg/dl Blutzuckerwert, ist das zu niedrig?
Antwort: Ist absolut im normalen Bereich, besonders im nüchternen Zustand und bei Sport. Als Unterzuckerung gelten erst Werte unter 50 mg/dl. Trotzdem kann man durchaus bei 80 mal solche Symptome zeigen, die du hast. Hängt auch davon ab, welche Werte du sonst hast. ... Alle Antworten ansehen
-
Sind dies Anzeichen von Unterzucker? -> weiterlesen
Antwort: Unterzucker ist es nicht.Der kann sich äußern mit weichen Knien,Kopfschmerzen,Zittern,Hunger auf Süßes und anderes.Blutzuckermeßgeräte bekommt man in der Apotheke,aber die sind sehr teuer.Geh lieber zum Doc und lass dich durchchecken.Lass am besten dir Blut abnehmen und den Langzeitwert des Zuckers testen,der gibt noch am ehesten Information.So wie du es beschreibst,kann es auch etwas psychsomatisches ... Alle Antworten ansehen
-
Wenn ich über einen längeren Zeitraum täglich ein bis zwei Liter Apfelschorle trinke, sonst so wenig Zucker wie möglich zu mir nehme, und dann auch keine Apfelschorle mehr trinke, kann das dann meinen Blutzuckerhaushalt durcheinanderbringen?
Antwort: Wenn du nicht auf Stärkehaltige Produkte (Nudeln, Kartoffeln,Reis, Brot,...) und so weiter verzichtest, dann macht das nichts aus. Eine ausgewogene Ernährung funktioniert auch ohne viel Zucker. ... Alle Antworten ansehen
-
Welches Blutzuckermessgerät könnt Ihr empfehlen?
Antwort: Ich bin seit 38 jahren Typ 1er. Ich bevorzuge nun schon seit etlichen Jahren die Accu-Chek Compact - Geräte. Weil dort alles in einem Gerät vereint ist ( Stechhilfe + Messstreifen + Messgerät) ... Alle Antworten ansehen