Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

868894
(Gast685794)

Winterdienst Preise? Was kostet professionelles Schneeräumen?

Meine Familie und ich möchten im kommenden Winter einen professionellen Winterdienst engagieren. Leider rätseln wir im Moment noch, welche Kosten und Preise für eine Winterdienst-Leistung gerechtfertigt sind.

Nun haben wir im Raum Leipzig bereits einen geeigneten Winterdienst gefunden...

http://www.maik-ruebner.de/gartenbau/winterdienst-preise-kosten.html kopieren

Vor der Kontaktaufnahme wollte ich Euch jedoch zunächst fragen, was man für einen Winterdienst maximal zahlen sollte - für die tägliche Schneebeseitigung eines Gehweges, der 60 Meter lang ist (Kiesuntergrund), sowie einer Garageneinfahrt mit einer Länge von 10 Metern.

Danke für Eure Antworten!
Sabine Peters

2 Antworten

327821
ruedigerkolling

ruedigerkolling

Rang: Albert Einstein6 (78.211) | Preise (27)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2010 02:45)

1

Da gibts imense Unterschiede und der Festpreis richtet sich nach Arbeitsaufkommen, Lage und Größe, so wie Beschaffenheit des zu räumenden Feldes, daher verschiedene Angebote von verschiedenen Firmen (z.B Garten und Landschaftsbau bietet dies oft an), einholen


Ergänzung vom 16.10.2010 02:47:

Kostenvoranschläge vergleichen lohnt sich...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

384596
doppelD12

doppelD12

Rang: Doktorand (2.337) | Preise (7)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2010 02:46)

2

0,35 Euro pro Quadratmeter ist so ca. der Preis.

6 Kommentare

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Achso, dass kann man also generell sagen? Hast du ne Quelle? Oder hast du das mal als Beispiel gehört?

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Wenn ich jetzt also als Kommune einen Fahrradweg an einer 20 Km langen Landstraße räumen lassen, kostet mich das also 10500 Euro ^^ alles klar, dann mach mach ich das jetzt auch nur noch

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

oje, es gibt ja auch noch Fahrradwege, die 2 Meter breit sind und nicht nur anderthalb, juchhu, dann sinds ja 14000 Euro.....yeah, das mach ich, wenn man jetzt die Straßenbreite rechnet, ey da wird man ja in einem Monat Millionär ey.....bääääähhhhh warum bin ich nicht auf sowas gekommen^^

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Schön jedem Link den man findet glauben, aber macht ja nichts

384596
doppelD12
doppelD12

Aber kann doch sein, ich finde das logisch, die staädte sagen ja immer ich haben so und so viele millionen für den witerdienstausgegeben usw.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!