Das könnte Dich auch interessieren:
-
von wann ( morgends ) bis wann ( abends ) muss ich schneefegen?
Antwort: Hier überhaupt nicht. Wer Lust hat und den Nachbarn helfen will, tut es - oder wartet auf die Schneefräse. ... Alle Antworten ansehen
-
Ab welcher Uhrzeit darf man mit dem Winterdienst beginnen?
Antwort: Ja, da wird schnell eine Zwickmühle draus. wenn ich meine Einfahrt um 5 Uhr mit dem Auto verlassen muss, um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen, aber diese nicht befahren kann, weil sie nicht geräumt ist, wofür soll ich mich entscheiden? Verletzung der Nachtruhe oder Riskieren des Jobs wegen unpünktlichen Erscheinens auf der Arbeit? ... Alle Antworten ansehen
-
Winterdienst Werkzeuge...?-Mieter o.VM ?-Wer haftet wenn der Mieter bei der Schneeräumung/Kehren/Streuen sich verletzt ?-Muß der MIETER der im EG ! wohnt den Winterdienst ALLEINE verrichten ?
Antwort: Alles was an Werkzeug sowie Hilfsmittel benötigt wird Sommer -wie Winter ,hat der Hauseigentümer zu stellen. Unfallfolgen-da die Mieter ja eine Haftpflichtversicherung haben Tritt die ein.-wenn der Eigentümer dies per Mietvertrag dem Mieter mitgeteilt und unterschrieben lassen hat . dann Google mal Wenn Wenn Wenn ich eine 6 im Lotto Habe, habe ich Gewonnen ... Alle Antworten ansehen
-
Wie verhält es sich mit der Verpflichtung zum Schneefegen auf Gehwegen, wenn von 10 Reihenhauseigentümern nur der erste Eigentümer, der direkt an dem Gehweg liegt, bisher den Winterdienst gemacht hat
Antwort: Das sogenannte "Gewhnheitsrecht" greift hier nicht. Wenn der Gehsteig "öffentlich" ist bzw. zum überqueren benutzt werden muß um einen "öffentlichen" Gehsteig zu gelangen, muß dafür Sorge getragen werden, das zwischen 7 Uhr morgens und 7 Uhr abend der Gehsteig geräumt ist. Eure Nachbarschaft könnte bei einem Sturz eines Passanten in Regress genommen werden. Tipp: Miteinander reden und ... Alle Antworten ansehen