Das könnte Dich auch interessieren:
-
Können Rollstuhlfahrer wegen zu schnellen Fahrens auch Knöllchen bekommen?
Antwort: solang er kein nummernschild hat... es gibt aber so "höherwertige Krankenfahrstühle", die ein Versicherungskennzeichen haben. Falls dann einer in nem verkehrberuhigten Bereich blitzt, und auch noch ne Heckkennzeichenerkennung hat, dann kanns auch den treffen. ... Alle Antworten ansehen
-
Es geht um Sport und Gewichtsabnahme...bitte weiterlesen :-)
Antwort: Ich kenne eine Dame in meinem Alter, die seit ca. 20 Jahren im Rollstuhl lebt und eher nicht so der sportliche Typ ist. Sie hat über 10 kg abgenommen durch eine Ernährungsumstellung. Das war irgendwas mit Eiweißen. Die konnte zum Abendbrot Steak essen. ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte. ... Alle Antworten ansehen
-
Hallo cosmiq :) seit kurzem sitze ich im Rollstuhl - Meine Frage ist nun kann man damit in die U2 von Hamburg fahren :/ ?
Antwort: Alle Hamburger U-Bahnen sind rollstuhlgerecht, es kommt aber auf die Station an ob es einen Lift gibt oder nicht. Andernfalls musst du leider Umwege über die Busse in kauf nehmen. Das UCI und Cinemaxx sind rollstuhlgerecht und es ist auch möglich im Rollstuhl mit dem RegionalExpress oder dem ICE zu fahren, allerdings bietet es sich an der Leistelle bescheid zu geben, da der Schaffner und ggf. ... Alle Antworten ansehen
-
Wieso haben querschnittgelähmte Rollstuhlfahrer immer die Füße dick eingewickelt in ner Wolldecke? Die merken doch eh nix in den Beinen - oder doch?
Antwort: Merken tun die nix, die wollen aber auch keine Frostbeulen. ... Alle Antworten ansehen