Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

733798
Whatsername1996
Whatsername1996 (Rang: Studentin)

Was kann man gegen Spinnen und Gankern im Zimmer machen???

5 Antworten

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein11 (143.368) | Spinnen (49), Angst (24)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.10.2010 19:16)

1

Selten lüften, den Raum sehr feucht werden und dreckig werden lassen.

Spinnen sind ein Zeichen für saubere, trockene Luft.

1 Kommentar

733798
Whatsername1996
Whatsername1996

im sommer muss ich aber oft lüften und wenn ich mein zimmer dreckig werden lasse werde ich sicher stress mit meinen eltern kriegen....

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

736087
horizont

horizont

Rang: Albert Einstein (20.817) | Angst (8), Spinnen (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.10.2010 19:13)

2

Spinnengiftspray aussprühen. Hilft auch gegen Insekten und anderen Ungeziefer.


Ergänzung vom 29.10.2010 19:14:

Damit wird sich die Angst wohl auch erledigt haben, denn so ein Spray killt alles ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

423286
cxycxy

cxycxy

Rang: Albert Einstein17 (218.068) | Spinnen (138), Angst (67)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.10.2010 19:14)

3

Katzen haben

1 Kommentar

733798
Whatsername1996
Whatsername1996

ich hab ne katze aba die bringt nich viel wenn diese ekligen spinne an der decke über meinem bett sitzen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Albert Einstein5 (67.802) | Angst (31), Spinnen (25)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.10.2010 19:18)

4

Spinnen bekommen bei mir Asyl, denn sie halten einem prima Mücken und Fliegen fern, die nerven mehr. Spinnen lauern friedlich im Netz, die tun doch nichts. Die ekligen mit dem runden Körper und den langen Beinen muss ich aber hinausschaffen, die sind fies.

Und was bitte sind "Gankern"?

4 Kommentare

930
Sique
Sique

Kanker (Weberknechte).

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Danke, den Begriff kenne ich auch nicht. Aber Weberknecht. Oh, ja die sind auch fies, auch wenn man damit meistens die Zitterspinnen meint.

930
Sique
Sique

Es gibt kaum einheimische Zitterspinnen in Mitteleuropa. Du kannst also davon ausgehen, dass es sich bei den als "Weberknechte" bezeichneten Tieren meist um wirkliche Opiliones handelt - die beiden in Deutschland einheimischen Arten sind mit maximal 15 mm Körpergröße meist kleiner als die Weberknechte, von denen allein 35 Arten in Mitteleuropa wohnen.

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Na toll. Und ich habe doch hier - vermeintlich - gelernt, dass die Teile die man meist als Weberknecht bezeichnen, gar keine Weberknechte seien sondern eben Zitterspinnen. Naja, ich weiß es nicht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

619115
aloliesa

aloliesa

Rang: Nobelpreisträgerin (6.410) | Spinnen (12), Angst (6)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.10.2010 19:32)

5

Oh, lass doch die Spinnen. Dort wo sie sich aufhalten ist alles frei von Gift. Sie haben also ein gutes Klima im Haus. Hervorragend.
Allerdings wenn es sie stört, dann bitte einfangen und aussetzen. Nicht töten. Ohne die Spinnen wäre die Erde wüst und leer, wegen den anderen Insekten.

ich habe auch sehr viele davon, allerdings auch weil wir sehr viel gezähmte Wildnis rund ums Haus haben und durch die Katzenklappe (steht meistens auf) sie rein können. Vor allem die Jagdspinnne, groß und schnell und nicht angenehm anzusehen, doch mit einem Glas und Pappe löst sich dann das Problem. Nur nachts barfuss laufen tun wir nicht- wegen diesen Spinnen.

3 Kommentare

733798
Whatsername1996
Whatsername1996

das nützt mir überhaupt nicht.... wenn ich die viecher nur sehe bekomm ich schon totale angstzustände und ich traue mich nich näher als nen halben meter an die ran

619115
aloliesa
aloliesa

Ja, dann haben sie eine Spinnenphobie- und dann ist diese Angst ernst zu nehmen.
Dann empfehle ich die Fenster mit Fliegengitter abzukleben, damit sie auch gefahrlos lüften könnne. regelmäßig halt Giift sprühen, damit auch die Kleinste keine Chance hat (aber danach sehr gut lüften)

ich wünsche ihnen Erfolg.

423286
cxycxy
cxycxy

Dann brauchst Du so etwas (oder ähnliches):
http://www.mikado-shop.de/Allerlei/Spinnengreifer::15.html kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
581320
illefix
illefix

was sind denn gankern? und spinnen sind doch eigentlich gut gegen anderes ungeziefer...

733798
Whatsername1996
Whatsername1996

gankern sind diese dünnen mit den langen beinen die fast durchsichtig sind.... un ich brauche in meinem zimmer keine spinnen weil da kein ungeziefer ist

930
Sique
Sique

Whatsername1996 meint Kanker (Weberknechte).

733798
Whatsername1996
Whatsername1996

nein die heißen gankern hab im internet nachgeguckt

930
Sique
Sique

Wikipedia nennt sie hier http://de.wikipedia.org/wiki/Weberknecht kopieren Kanker. Den Begriff Ganker hab ich in der Form noch nicht gelesen.

733798
Whatsername1996
Whatsername1996

wikipedia nennt sie aba auch ganker http://de.wikipedia.org/wiki/Ganker kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!