Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

817611
f-s
f-s (Rang: Albert Einstein6)

Hat der E-Postbrief (klassisch, per Briefkastenzustellung) ökologische Vorteile und hat die Deutsche Post diese schon mal durchgerechnet?

Wenn ich einen E-Postbrief aus dem Computer abschicke, entfällt ja ein Teil des Transportweges, was vermutlich die Umwelt schont. Auch beim Drucken wird vielleicht Strom gespart, weil ich keinen Drucker für ein paar Blatt Papier extra aufheizen muß und vielleicht auch nicht im Standby laufenlassen muß. Hat die Deutsche Post schonmal solche ökologischen Vorteile ermittelt und ausgerechnet, und kann man das irgendwo nachlesen?

3 Antworten

861583
E-Postbrief

E-Postbrief

Rang: Bachelor (982) | EPostbrief (1.385)

31 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.11.2010 18:13)

1

Hallo f-s,

die von Ihnen bereits erwähnten Vorteile bezüglich Druck- und Papierkosten sprechen für ein umweltbewusstes Kommunikationssystem.

Bislang sind noch keine ökologischen Werte des E-POSTBRIEFS errechnet worden, jedoch haben Sie den Aspekt der Energieersparnis für Sie als Nutzer richtig dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam E-POSTBRIEF

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (2)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!