Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

104216
humppabarbi
humppabarbi (Rang: Pythagoras)

medizinischen Befund in's deutsche übersetzen

Kann mir bitte jemand diesen Befund in verständliches deutsch übersetzen?

"MRT rechtes Kniegelenk

Angedeutetes periartikuläres Weichteilödem mit deutlichem retro- bis suprapattelar reichenden Erguß und flache Baker-Zyste an typischer Stelle mit einem Durchmesser von 2 x 1,5 cm. Die Kollateralbänder, das vordere und hintere Kreuzband intakt. Beginnende meniskopathische Veränderung des Hinterhorns des Innenmeniskus ohne Ruptur- oder Dislokationszeichen. Der Außenmeniskus ebenfalls gering meniskopathisch verändert ohne Ruptur. Kein umschriebenes Knochenmarködem. Keine osteochondrale Läsion oder Osteochondrosis dissecans. Der Kniegelenkspalt normalweit. Keine Fraktion oder Luxation soweit beurteilbar."

1 Antwort

855237
gabriela2010

gabriela2010

Rang: Master (1.520) | medizinische Fragen (28), Kniegelenk (16), Fachbegriff Medizin (16)

28 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.11.2010 20:57)

1

keine fraktur = kein Bruch, Ödem = Wassereinlagerung, Luxation = Verrenkung,Ruptur = Riss, alles in allem heißt der Befund, das alles in Ordnung ist

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare
31404
Labradorine
Labradorine

Könnte man ergooglen, bin aber zu faul dazu. :-)

104216
humppabarbi
humppabarbi

Ja klar, geht mir ähnlich, bei der Menge von Fachterminussen... (Jaaa, das heisst Termini...)
Vor allem hoffe ich, dass hier ein Fachmann anwesend ist, der genau weiss worum es geht.

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...Klartext: zum Förster gehen, erschießen lassen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld... ;-)))

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!