Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

831513
Sabse1998
Sabse1998 (Rang: Studentin)

Wie kann man Fledermäuse leicht ankocken? / fangen?


Ergänzung vom 03.11.2010 23:54:

ich will sie garnicht einfangen, es interessiert mich bloß :)

2 Antworten

752946
Immas

Immas

Rang: Mileva Einstein3 (50.866) | Fledermaus (40), fangen (5), Fledermaus anlocken (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.11.2010 23:52)

1

Das darfst du gar nicht tun.
Die sind besonders geschützt.
Wieso möchtest du sie einfangen?
Sind sie bei dir in der Umgebung eine Belästigung?
Dann könntest du dich an sie hier wenden, sie werden kommen und sich alles anschauen - und gegebenenfalls die Fledermäuse umsiedeln.
http://www.nabu.de/ kopieren


Ergänzung vom 04.11.2010 00:32:

Auch, wenn das nur Interesse ist, ich weiss es nicht.
Mir ist nur bekannt, dass sie die Tiere, beim Umsiedeln, tagsüber "einsammeln". Aber, auch dann mit Schutzkleidung, die können wohl sehr bissig werden - sie haben ja sehr scharfe Zähne....

9 Kommentare

735064
Pucky3
Pucky3

Wir haben seeehr viele fledermäuse bei uns..
ich genieße einfach den anblick! :)
Einmal hat mich eine gestreift..

752946
Immas
Immas

Wir haben die oft hier an Sommerabenden, dann kommen sie aus dem nahe gelegenen Waldstück, da ist auch eine alte Ruine und eine Höhle, da findet man sie.
Sind aber nur so gaaaanz kleine Fledermäuschen.
ABer schnell sind die.
hat lange gedauert, bis wir sie als solche identifiziert hatten.

735064
Pucky3
Pucky3

Wir wohnen auhc halb im wald^^
Die kann man sogar fiepsen hören, manchmal.

Ich hab grad aus dem fenster geschaut:
was flog dran vorbei? :D

752946
Immas
Immas

Ja stimmt, das fiepsen......
Ich kann jetzt nichts sehen, das ist immer hinter dem Haus und das ist dort stockdunkel.
Der Mond kommt da immer erst gegen 3 Uhr oder später "rum".....

Im Moment könnte ich die auch nicht hören - da hörste nur die Blätter rauschen oder auch, die Igel, die durch die Blätter "düsen" - sind jede Menge Igel hier.....

735064
Pucky3
Pucky3

wir auch...
ich hab schon einige vom überfahren auf der straße gerettet...

süße tiere, nur:
Die haben flöhe!

war bei dem letzten auf jedenfall so

752946
Immas
Immas

DAs haben die: Flöhe und Zecken.
Ich sammel ab und an 2 ein, dann ab, unten in den Keller, in die Wanne und dann die "Viecher" diese Mitbeohner in den Stacheln, rausnehmen, mit Pinzette.....
Dann wieder ab, nach draußen - je nach Gewicht.
Nach den ersten, tagelangen Bodenfrösten, da sammel ich dann gaaanz leine ein und die nimmt eine Freundin mit, die haben ein Eigentum, mit eigenem Waldstück.
Die füttert die durch und setzt sie dann wieder im Frühjahr aus....

735064
Pucky3
Pucky3

schön! :)
Würd ich auch gern, nur: einen ordentlichen warmen keller haben wir nich, auf dem dachboden hausen siebenschläfer, ich weis nich ob das so gut ist, im garten isses genauso kalt und wir haben selbst haustiere..

752946
Immas
Immas

Oh, Siebenschläfer, das ist auch nicht sooo gut.
Wir hatten mal auf dem Dachboden einen Steinmarder, war auch nicht so prickelnd, besonders deshalb, weil der wohl reinkam - durch die Dachziegeln dann aufs dach, aber nicht mehr raus.
Der hat ganz nett Theater da oben veranstaltet.
Wir haben dann den Wuppertaler Zoo angerufen, die haben dann jemanden geschickt, der hat den Marder dann gefangen.

Mein Keller ist recht warm, weil dort die Heuzungsanlage meiner Wohnung ist, ich habe eine eigene, die anderen 2 Wohnungen haben eine gemeinsame Heizung.
Das funktioniert recht gut, im Winter kannste da unten sogar Radio hören oder Fernsehen gucken - z. B. wenn einer unbedingt Fußball gucken will - der Keller von mir ist immer offen - ist sogar ne Art Kellerbar drin, darf auch jeder hier nutzen....

735064
Pucky3
Pucky3

also ich hab die siebenschläfer im winter immer gefüttert...die kamen in meine regenrinne..

Was, ne bar? O.o
Boa, cool^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

255995
schacherl

schacherl

Rang: Nobelpreisträger (5.632)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.11.2010 23:52)

2

nachfalter aber na lass das ma lieber

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!