Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

802217
twilight_fan
twilight_fan (Rang: Studentin)

Was waren die Beschlüsse der Potsdamer Konferenz vom 2. August 1945???

2 Antworten

758711
JEWI

JEWI

Rang: Albert Einstein4 (51.772) | potsdamer konferenz (15)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.11.2010 18:56)

1

Warum man so etwas nicht sofort bei Wikipedia nachschaut, bleibt mir für immer ein Rätsel
http://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Abkommen kopieren
Oder verlangst du wirklich, dass ich hier den ganzen Text reinkopiere?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

857072
akenaton

akenaton

Rang: Student (354) | potsdamer konferenz (15)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.11.2010 18:56)

2

Soweit ich weiß die Aufteilung Deutschlands zw. Den allierten woraus auch die DDR entstand

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• was wurde in der Jalta und Potsdamer Konferenz beschlossen?

Antwort: Beginnend mit der Konferenz von Teheran hatten sich die Hauptalliierten des Zweiten Weltkriegs bereits mehrfach auf unterschiedlichen Ebenen getroffen, um eine Einigung über das Vorgehen für die Zeit nach dem Sieg über Nazi-Deutschland zu erzielen. Zuvor wurde in der Konferenz von Casablanca die Forderung nach einer bedingungslosen Kapitulation erhoben. In der Konferenz von Jalta wurde eine Einteilung ... Antwort ansehen

• Probleme durch Potsdamer Beschlüsse?

Antwort: Um über die Neuordnung Europas und das künftige Schicksal Deutschlands zu beraten, treffen sich vom 17. Juli bis 2. August 1945 die vier Siegermächte im Potsdamer Schloss Cecilienhof. Am Verhandlungstisch sitzen Josef Stalin (UdSSR), Harry S. Truman, der Nachfolger Roosevelts (USA) und Winston S. Churchill (Großbritannien), der Ende Juli von Clement R. Attlee abgelöst wird. Im sogenannten Potsdamer ... Antwort ansehen

• Umsiedlung der Deutschen aus Polen - Warum?

Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung#Flucht_und_Vertreibung_aus_Polen http://www.kloestitzgenealogy.org/umsiedlung.htm ... Antwort ansehen

• Wie lange war die Besatzungszeit der Allierten bemessen ?

Antwort: Das Potsdamer Abkommen sah keinen festen Termin vor. Formal war es bis zur Wiedervereinigung (2+4-Vertrag) gültig. Die tatsächliche Aufweichung des Abkommens geschah einseitig durch die Besatzungsmächte - unterschiedlich in West und Ost. Für die BRD sahen mit zunehmender "demokratischer Reife" und von Adenauer erklärter Westbindung keinen Anlass mehr, allzu stark in die politische Entscheidungsfreiheit ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!