Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

874499
(Gast689591)

wie ist das wenn die gebärmutter geschlossen wird nach drei kaiserschnitten bekommt man noch die tage?

4 Antworten

123579
frigorifica

frigorifica

Rang: Mileva Einstein4 (55.316)

47 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.11.2010 11:57)

1

Die Gebärmutter wird (wie schon erwähnt) nach jedem Kaiserschnitt natürlich per Operationsnaht wieder verschlossen. Danach funktioniert die Gebärmutter auch weiterhin, man bekommt also seine Tage.
Wenn man schon drei Kaiserschnitte hatte, sollte man das eigentlich wissen.
Ansonsten kann es noch zu einer Sterilisation kommen, wenn kein weiterer Kinderwunsch besteht. Dabei werden aber nur die Eileiter durchtrennt oder abgeklemmt, seine Tage bekommt man weiterhin regelmäßig.
Nur bei einer sogenannten Totaloperation (z.B. bei Krebs) wird auch die Gebärmutter entfernt, dann bekommt man keine Menstruation mehr.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

851616
zarpa0102

zarpa0102

Rang: Juniorprofessorin (3.370)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (09.11.2010 11:11)

2

also ich denke, dass man dann immer noch sein tage bekommt, aber ich würde das mal lieber mit einem arzt abklären, der kann die da bestimmt besser helfen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

38975
Lenakind

Lenakind

Rang: Mileva Einstein6 (83.596) | Kaiserschnitt (7)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.11.2010 11:26)

3

Ja

Etwa vier bis sechs Wochen nach einer Schnittentbindung sollte bis zum nächsten Geschlechtsverkehr gewartet werden, mit dem Beginn der nächsten Schwangerschaft ein Jahr.
Die erste Menstruation ist bei nicht stillenden Müttern nach fünf bis zehn Wochen zu erwarten. Bei Stillenden ist eine Vorhersage nicht möglich.

http://www.apotheken-umschau.de/Therapien/Kaiserschnitt-12220.html kopieren


Ergänzung vom 09.11.2010 11:27:

Kompetenter Ansprechpartner ist der behandelnde Gynäkologe.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

874534
rita90

rita90

Rang: Einsteigerin (0)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.11.2010 13:40)

4

ja wenn man drei schwangerschaftsrisikos hatte dann wir meistens nachd er dritten schwangerschaft die gebärmutter zugemacht.
und meine frage war ob man noch die tage danach bekommt...??

1 Kommentar

123579
frigorifica
frigorifica

Die Gebärmutter kann man nicht so einfach zumachen, das wäre lebensgefährlich, den die abgestorbene Schleimhaut nach den tagen, würde sich min der Gebärmutter stauen und zu schweren Vergiftungen und Infektionen führen. Da musst du was falsch verstanden haben. Soll keine weitere Schwangerschaft erfolgen, wird sterilisiert.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
123579
frigorifica
frigorifica

Was soll denn das für eine Behandlung sein? Wird die Gebärmutter etwa zugenäht, das kann ich mir nicht vorstellen. Oder meinst du eine Totaloperation?

38975
Lenakind
Lenakind

nach einem Kaiserschnitt muss natürlich wieder zugenäht werden..

123579
frigorifica
frigorifica

... ja aber bei jedem Kaiserschnitt und nicht erst nach dem Dritten.

38975
Lenakind
Lenakind

das wollen wir im Interesse der Patientin mal stark hoffen... ;-)

123579
frigorifica
frigorifica

Irgendwie verstehe ich das Problem der Fragestellerin immer noch nicht, schließlich muss sie ja wissen das man nach einem Kaiserschnitt wieder seine Tage bekommt, sonst wäre es ja nicht bis zum dritten Kaiserschnitt gekommen. Also was meint sie mit "Gebärmutter geschlossen wird"?

38975
Lenakind
Lenakind

an die afrikanische Methode mag ich lieber nicht denken...

123579
frigorifica
frigorifica

... na das wollen wir doch nicht hoffen, wäre hier in Deutschland auch schwere Körperverletzung

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!