Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

340158
Phil-Master13
Phil-Master13 (Rang: Nobelpreisträger)

Was ist ein "Regent"?

Ist das eine politische Beschimpfung?

2 Antworten

628707
MatthiasEckert

MatthiasEckert

Rang: Albert Einstein5 (64.034) | deutsch (611), Bedeutung (120), wörter (94)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2010 18:02)

1

Nein. Ein Regent ist ein Mensch, der eine Monarchie führt, wenn es momentan keinen regierungsfähigen König gibt. Sozusagen ein Vertreter. Wurde oft gemacht, wenn der König starb, dessen Sohn und Nachfolger aber noch zu jung zum regieren war oder wenn der König sich auswärts im Krieg befand oder ähnliche Hinderungsgründe hatte.

2 Kommentare

340158
Phil-Master13
Phil-Master13

Und inwiefern könnte sich das auf den Bundeskanzler beziehen?

Hab mal irgendwo als ANtwort gelesen: "Alle vier Jahre wird ein neuer Regent gewählt."
Wartet dieser User damit auf einen, seiner Meinung nach, fähigen Bundeskanzler?

628707
MatthiasEckert
MatthiasEckert

Kommt auf den Kontext an. Vielleicht hat der Schreiberling auch einfach nur einen Begriff falsch verwendet.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein6 (77.716) | deutsch (1.462), Bedeutung (573), wörter (148)

44 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2010 18:41)

2

Nicht wirklich eine politische Beschimpfung , nur ein Regent ist ja nur solange im Amt , bis der Richtige das Amt wieder übernehmen kann .
Also ist er eigentlich nicht der wahre Herrscher. ein mildes Sc
http://de.wikipedia.org/wiki/Regentschaft kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!