Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

876737
(Gast691128)

Hey Leute, ich bin in der 8 Klasse und wir müssen dieses Jahr GFS machen und ich habe das Fach Geschichte gewählt. Nun mein Problem ist ich weiß nicht was für ein Thema ich nehmen soll..

4 Antworten

203025
dalou

dalou

Rang: Bachelor (866)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2010 17:55)

1

1. oder 2. weltkrieg, des sind die einfachsten themen und darüber gibt es auch am meißten

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

856251
jaanka

jaanka

Rang: Einsteigerin (122)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2010 17:57)

2

Ja, ich bin auch der Meinung 1. und 2. Weltkrieg.
Es ist einfach am besten, da es so viele Infos darüber gibt. Büchern, Internet...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

857072
akenaton

akenaton

Rang: Bachelor (557) | Geschichte (300), GFS (5)

64 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2010 18:56)

3

Schön dass du das in Geschichte machen willst.
Bei der Unmenge von möglichen Themen würde ich sagen du nimmst die Epoche und Region die dich am meisten interessiert.
Oder du machst was Zeiten- und länderübergreifendes wie zum Beispiel terroristische Geheimbünde.
Ein besonders originelles Thema ist immer gut.
Ich nehme mal an dass dein gfs sowas wie eine Facharbeit ist dann brauchst du ja eine konkrete Fragestellung und nicht nur 2.wk oder so.


Ergänzung vom 20.11.2010 15:51:

Zu Mittelalter kann ich nur empfehlen was zu dem kreuzzugsGEDANKEN zu machen oder zu einem bestimmten Kreuzzug/Kreuzfahrer, Oder zu saladin das ist hochinteressant!
Frühe Neuzeit: italienische Republiken, z.B. Serenissima repubblica San Marco also Venedig ich mache auch sowas dazu
Französische Revolution und Aufklärung
Napoleonische Kriege

Machtpolitisch motivierte Kriege mit dem Vergleich zwischen viertem Kreuzzug gegen Konstantinopel und siebenjähriger Krieg also Preußen gegen Österreich also die Kriege in denen eine neue, wachsende macht (Veneeig, preussen)eine alte, schwächelnde (Byzanz, Österreich) verdrängt. Auch ein gutes Beispiel sind die punischen Kriege Rom/Karthago.

Ideologisch motivierte Kriege mit Vergleich zwischen amerikanischem Unabhängigkeitskrieg oder islamischer Expansion oder erstem Kreuzzug oder peloponnesischem krieg (perikles rief seine bürger oft dazu auf für das ideal der demokratie zu kämpfen, heimat/vaterland wurde seltener erwähnt)oder

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

871703
kil_ina

kil_ina

Rang: Student (379) | Geschichte (22)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.11.2010 21:42)

4

wie wärs mit der Französischen Revolution?
oder mit der englischen?
Die Spanisch- Mexikanische Geschichte ist auch interessant
ZORRO^^

oder wie wärs mit argentinien oder karl may?
Indian & Co
NA ja lass dir was einfallen:)
da habe ich noch was
die geschichte um das 28 jahrhundert mit Sisi
dem russichen Zarren und etc.

LG

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
843875
Kreidemeister
Kreidemeister

Was ist ein "GFS"?

873613
Cimbomlu
Cimbomlu

gleichwertige feststellung von schülerleistungen, sprich, ein referat über irgendein thema deiner wahl :-D

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!