Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

18300
Elbenjule
Elbenjule (Rang: Bachelor)

Was sind die Vorteile des Chats?

Ich schreibe eine Seminarfacharbeit zum Thema Chat und mein Aufgabenbereich sind die Vorteile. Ich würde mich über sowohl technische als auch gesellschaftliche Vorteile freuen.
Sagt einfach, was euch spontan einfällt. (Auch Links sind willkommen.)
Bitte keine Nachteile nennen.

Anzeige

9 Antworten

17097
friendofgermany

friendofgermany

Rang: Student (244) | internet (34)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2006 17:07)

1

man muss sich nicht immer sehn um zu reden und die telefonkosten bleiben gering.
außerdem ist man dem anderen gegenüber viel offener!
gruß
viel glück für die arbeit!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
18173
Fallenangel1989

Fallenangel1989

Rang: Einsteigerin (121) | internet (42), chat (15), online (8)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2006 20:09)

2

-der chat is anonoym
-du redest mit deinem gegenüber will offener, weil du dich mehr trauen kannst da du dein gegenüber ja nicht siehst und manchmal auch nicht weiß wer es ist

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

6825
Newan

Newan

Rang: Einsteiger (5) | internet (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2006 17:05)

3

unkomplizierte schnlle unterhaltung (kommunikation) mit vielen leuten!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

12199
wissensdurst

wissensdurst

Rang: Doktor (2.839) | internet (25), online (8), chat (7)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2006 17:08)

4

Manche Leute haben niemandem, mit dem sie ihre Probleme besprechen könen, und in einem Chat können sie dies anonym tun; es ist also eine Art Sorgentelefon, bei dem man Dampf ablassen kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
17933
dkmayer

dkmayer

Rang: Einsteiger (191) | internet (153), chat (11), online (10)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2006 17:14)

5

Niedrigere Hemmschwelle für Leute mit Kontaktängsten im realen Leben. Oder eine Rolle spielen, wie man gerne wäre aber nicht ist...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

12047
minimilk_111

minimilk_111

Rang: Doktorin (2.442) | internet (9)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2006 17:17)

6

Schüchterne Leute fühlen sich viel wohler in Chats, weil zwischen ihnen und dem Gesprächspartner viel Kilometer Kabel liegen.

Man kann mal jemand anders sein, wenn man will.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1483
Karina292

Karina292

Rang: Doktorin (2.688) | internet (18), chatten (10)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2006 17:36)

7

Vor allem kann chatten sehr amüsant sein bei Langeweile. Das einloggen geht ganz schnell, sofern man den richtigen Benutzernamen findet und zudem gibt es jetzt ja auch schon sehr viele Chatrooms. Wenn es mal in einem langweilig wird, dann geht man eben in einen anderen.

Wie schon gesagt, fühlen sich schüchterne Menschen sehr wohl in einem Chat, denn man sieht sich ja gar nicht. und deswegen hat man auch kaum hemmungen alles rauszuplabbern, was einem in den Sinn kommt. vor allem muss man auch nicht vor die tür gehen und sich fragen, was zieh ich nur an, wenn man jemanden kennenlernen will. Zudem lernt man Menschen kennen, die man so wahrscheinlich nie treffen würde. Menschen, die am anderen Ende von Deutschland leben oder sogar am anderen Ende der Welt.

Chat mit Menschen aus allen Kontinenten: www.teenchatworld.at

Bei so einem Chat kann man auch sein Englisch etwas verbessern. Da ja meistens englisch gesprochen wird, wenn man sich mitjemandem aus Australien, Afrika oder auch nur Frankreich unterhält.


Ergänzung vom 17.07.2006 17:41:

Es gibt auch schon virtuelle Chats, die das Chatten, sag ich mal, interessanter machen.

www.palazzo.at

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

265
Marc-Pentermann

Marc-Pentermann

Rang: Nobelpreisträger (7.021) | internet (1.912), chat (52), online (40)

36 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2006 17:40)

8

- Schnelle Kommunikation über möglicherweise große Entfernungen

- Kommunikation nach Bedarf. Man kann einen Chat verlassen, wann man möchte und als Entschuldigung auch technische Probleme anführen, was bei einem face-to-face-Gespräch nicht möglich ist.

- auch Gespräch über ein bestimmtes Thema (Thematisch geordnete Chaträume)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1890
kat-it

kat-it

Rang: Doktorandin (1.807) | internet (22)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.07.2006 00:52)

9

Der Chat ist synchron (in Echtzeit). Deshalb kann man von seinen Chatpartnern eine schnelle Antwort / Reaktion erwarten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Welche guten Chat seiten gibt es?

    Antwort: www.knuddels.de ... Alle Antworten ansehen

  • Ist der Chat kostenlos???

    Antwort: Ja, das gehört alles zum Angebot von Lycos (Lycos IQ, Chat, Mail, ...), und ist kostenlos. Wenn du hier bei Lycos IQ angemeldet bist, bist du bei den anderen Angeboten auch automatisch angemeldet (ist bei mir halt so). ... Alle Antworten ansehen

  • Welcher Chat wäre empfehlenswert und welcher nicht?

    Antwort: es gibt inzwischen einige unterschiedliche Formen von Chats. hier mal eine knappe Kategorisierung: 1. IRC - die Mutter aller Chats (IRC = (Internet Relay Chat), textbasierter Chat, eignet sich bei einem ganz konkreten thematischen Interesse. Nachteile, Script - Kenntnisse erforderlich, etwas unübersichtlich und im Kreuzdeuer von Missbrauch durch Pädophile etc. 2. Web-Chats - meist Systeme mit ... Antwort ansehen

  • Bei welchen Chats muss man sich nicht anmelden?

    Antwort: http://www.kikisweb.de/tools/chat/regeln.htm http://chat.aol.de/?ttp=SEM&dpt=AM&pid=CH&platform=Google http://www.jappy.de/ http://www.sonachat.de/ http://www.spinchat.de/index http://www.bbst.de/pda/anleitungen/chat.htm http://www.teddytalk.de/ hier snd links wo du dich nicht anmelden musst und sofort loslegen kannst mit dem chatten ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!