Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

879212
Karamellman
Karamellman (Rang: Einsteiger)

Wie viel verdienen Kinderärzte ?

Kann einer mir sagen wie viel € (VONBIS) die K.ärzte verdienen und wie man ein K.arzt wird..?

Mfg Kman

2 Antworten

879230
Dr.Greenfield

Dr.Greenfield

Rang: Einsteiger (0)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2010 21:41)

1

Da ich selber ein Artzt bin kann ich dir soviel sagen:
Als Kinderartzt verdienst du in Deutschland zwischen 5000 und 7000 Euro das kommt auf deine Ausbildung und auf deinen Arbeitsort an.
Im Grunde ist es so:
Wer Kinderarzt werden will, muss zunächst einmal Abitur machen und Medizin studieren. Im Studium durchläuft man zunächst für zwei Jahre die „Vorklinik“ und lernt dabei die Grundlagen der Medizin kennen. Nach der dann folgenden „1. Ärztlichen Prüfung“, auch Physikum genannt, beginnt das eigentliche, drei Jahre dauernde Studium der medizinischen Fächer: also beispielsweise Innere Medizin, Chirurgie, Augenheilkunde, Pädiatrie (Kinderheilkunde) oder Dermatologie (Hautkrankheiten). Als Student lernt man zumindest in den Vorlesungen und in kurzen Praktika das Wesentliche dieser verschiedenen Fächer kennen.

Nun folgt das „praktische Jahr“, in dem für jeweils vier Monate in verschiedenen Fachgebieten gearbeitet wird – noch ohne dabei Geld zu verdienen. Am Ende dieser Ausbildungsphase folgt die 2. Ärztliche Prüfung, die das 1., 2. und 3. Staatsexamen in einem beinhaltet.

Erst nach Bestehen darf man sich Assistenzarzt nennen. Aber damit noch nicht genug: Nach diesem Studium folgt eine mindestens fünfjährige Weiterbildungszeit zum Facharzt der Kinderheilkunde und Jugendmedizin. „Die Ausbildung dauert insgesamt rund 11 Jahre“, erklärt Dr. Markus Landzettel.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

879184
stern1000

stern1000

Rang: Einsteigerin (14)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2010 21:45)

2

KinderÄrtzte verdinen wenig aber man kann davon leben

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!