Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

18701
Tho.Schulte
Tho.Schulte (Rang: Einsteiger)

Wem gehört Lidl??? Bzw. hat Lidl einen Eigentümer???

Was ist Lidl für eine Geschäftsform???

5 Antworten

12406
GuardianRaven

GuardianRaven

Rang: Einsteiger (1)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.07.2006 00:08)

1

Hier ein link, der sollte helfen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

17933
dkmayer

dkmayer

Rang: Student (220) | Wirtschaft (50)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.07.2006 00:12)

3

Hier ist noch ein Artikel zu Lidl:
http://www.manager-magazin.de/koepfe/unternehmerarchiv/0,2828,288662,00.html kopieren

Ergänzung vom 18.07.2006 00:17:

Dieter Schwarz Stiftung GmbH

Diese Stiftung wiederum hält 99,9 Prozent des Kapitals der Schwarz Beteiligungs GmbH, in der alle Beteiligungen an operativen Gesellschaften gebündelt sind. Die beiden wichtigsten: die Kaufland Stiftung & Co. KG, unter deren Dach das Warenhausgeschäft zusammengeführt wird; daneben die Lidl Stiftung & Co. KG, der die "Lidl"-Discounter zugeordnet sind.

Zwar verfügt die Dieter Schwarz Stiftung über die Kapitalmehrheit an der Beteiligungsgesellschaft, Stimmrechte hingegen besitzt sie nicht.

© mm

Großansicht

Stiftungslabyrinth: Wem Lidl & Schwarz künftig gehört

Diese liegen bei der Schwarz Unternehmenstreuhand KG, die ihrerseits die restlichen 0,1 Prozent der Kapitalanteile besitzt. Die Holding ist das eigentliche Machtzentrum des Konzerns.
Aus dieser hat sich Dieter Schwarz offiziell zurückgezogen. Zum alleinigen Komplementär wurde Schwarz langjähriger Weggefährte Klaus Gehrig bestimmt.

Diese Stiftungskonstruktion soll gewährleisten, dass die Lidl & Schwarz-Unternehmensgruppe auch in Zeiten wachsender Konzentration in der Branche unabhängig bleibt.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

5287
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Professor (4.776) | Wirtschaft (168)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.07.2006 00:13)

4

Lidl gehört zum Imperium von Lidl & Schwarz. Eigentümer ist der Schwabe Dieter Schwarz: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/427907 kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

18501
karlheinzklein1966

karlheinzklein1966

Rang: Einsteiger (1)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.07.2006 04:28)

5

so wie ich gehört habe, gehört LIDL als tochterunternehmen der plus kette an und wird von köln aus gemennecht. solangsam macht es spaß hier rum zu surfen, und wenn man etwas weis, antworten zu dürfen. einfach klasse.

2 Kommentare

5287
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Sorry, aber Deine Antwort ist Quark ...

17933
dkmayer
dkmayer

Jepp. Leider Quark. Plus gehört zur Tengelmann-Gruppe (Familie Haub) und deren Unternehmen sind wiederum Kaiser's/Tengelmann, Plus und Obi

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

12047
minimilk_111

minimilk_111

Rang: Doktorin (2.484) | Wirtschaft (5)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.07.2006 09:44)

6

Lidl ist ein Teil der Schwarz Unternehmensgruppe mit Sitz in Neckarsulm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lidl kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Finde für einen Betrieb deiner Wahl Bsp. für die einzelnen Produktionsfaktoren!

Antwort: Was ist denn der Betrieb deiner Wahl??? ... Alle Antworten ansehen

• Wie ist die aktuelle Wirtschaftslage in Deutschland

Antwort: Deutsche Wirtschaft 2010: Rasanter Aufschwung nach der Krise Die deutsche Wirtschaft ist im Jahr 2010 wieder kräftig gewachsen. Mit + 3,6% stieg das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt (BIP) so stark wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Dies ergaben erste Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis). Die wirtschaftliche Erholung fand hauptsächlich im Frühjahr und Sommer 2010 statt. ... Alle Antworten ansehen

• Was ist eine Steuerreform?

Antwort: Jeder Bürger muss Steuern zahlen. Auf dies und das. Wenn er etwas kauft. Und vor allem, wenn er Geld verdient. Die Berechnung ist hochkompliziert, weil es Tausende Ausnahmefälle gibt. So muss ich zum Beispiel deswegen weniger Steuern zahlen, weil ich für meine berufliche Arbeit Büromaterial eingekauft habe und mich das Geld gekostet hat. Üblicherweise brauche ich für meine jährliche Steuererklärung ... Alle Antworten ansehen

• Börse - News- Aufklärung, bitte.

Antwort: Hallo Einleitende Vorbemerkung: Unter der von dir genannten "Börse" nehme ich an, dass damit die Aktienbörse gemeint ist; meine Bemerkungen beziehen sich somit auf diese. 1. DAX-Veränderung: Die Bewegungen des DAX werden durch die dort ge- handelten Aktien verursacht. Es handelt sich dabei um eine bestimmte Aktiengruppe; es sind bei weitem nicht alle im DAX-Index berücksichtigt. 2. Die Aktienwerte ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!