Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

741151
MilanBoy
MilanBoy (Rang: Einsteiger)

Kann man sich ohne Schmerz was einfach brechen?? Zum Beispiel Finger oä.

6 Antworten

879292
Dorilys

Dorilys

Rang: Einsteigerin (138) | Medizin (39)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2010 21:44)

1

Ich glaub, am Finger würde man auf jeden Fall was merken, den bewegt man ja auch.
Ansonsten fällt es mir schwer, mir eine Situation vorzustellen, wo man sich was bricht, wo wirklich nur der Knochen beteiligt ist. Ich meine, der Knochen selber hat ja zunächst mal kein Schmerzempfinden, das kommt über die Haut. Die ist aber, wenn du dich stößt oder dir was auf die Fuß fällt, eben auch immer betroffen. Und um den Knochen unter der Haut zu brechen, muss der Zusammenstoß ja stärker sein als normal.

Ansonsten eben nur bei Schock oder wenn du unter Drogen stehst, die das Schmerzempfinden ausschalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

856457
Kyle.Busch

Kyle.Busch

Rang: Bachelor (723)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2010 21:48)

2

Wenn man unter Schock oder starkem alkohol oder drogen einfluss steht

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

29793
ebony00

ebony00

Rang: Doktorin (2.882) | Medizin (72)

118 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2010 23:35)

3

Ich habs nie ausprobiert...! Aber mir hat vor Jahren mal lemand erzählt, dass man sich Zwiebeln, oder Zwiebelschalen als feuchten Verband über längere Zeit (keine Ahnung mehr wie lange) um nen Finger binden müsste, dann könnte man ihn ohne Probleme brechen, man müsste nur einmal etwas dagegen klopfen/hauen,...

2 Kommentare

880476
lazyDog
lazyDog

Pff, sehr wahrscheinlich.

29793
ebony00
ebony00

Angeblich solls gehen-diejenige hat zumindest erzählt, dass sie sich damit nen Finger gebrochenhat...obs wirklich stimmt, weiß cih nciht. Aber ist mir auch egal, mir reichen meine bisherigen Knochenbrüche, die ich nicht absichtlich hatte ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

880476
lazyDog

lazyDog

Rang: Einsteiger (72) | Medizin (12)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2010 21:39)

4

Bei Zehen hört man sowas manchmal. Ohne Schmerz glaube ich kaum. Aber vielleicht weniger Schmerz als man sich vorstellt bei einem Bruch.

2 Kommentare

741151
MilanBoy
MilanBoy

Und wie bricht man sich was? ANgenommen ich hätte es vor?

880476
lazyDog
lazyDog

Kein Kommentar, sorry, aber das ist dämlich.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

701769
Slix2012

Slix2012

Rang: Galileo Galilei (11.937) | Medizin (24), Knochenbruch (15)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2010 21:40)

5

wenn du einen schock hast, dann merkst du nichts.
sonst ist immer schmerz dabei.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
227799
opapip
opapip

Ja, einen Finger- oder Zehennagel.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!