Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wenn eine Baugenehmigung März 2003 erteilt wurde und nach 3 Jahren jeweils um ein Jahr verlängert wurde,bekommt man dann noch Eigenheimzulage?Kann man die Baugenehmigung ,sowie dann auch die Eigenheimzulage ,auf ein Geschwisterteil übertragen?
Antwort: 1. Frage: Warum wurde die Baugenehmigung nach 3 (!) Jahren um jeweils ein Jahr verlängert? War der erste Bescheid rechtskräftig und handelte es sich bei den Verlängerungen um Erweiterungen der Baugenehmigung? 2. Frage: Wann wurde mit dem Bau des, ich nehme an, des Hauses begonnen? 3. Frage: Wann wurde das Haus fertiggestellt? 4. Frage: Stand der Geschwisterteil bei der ersten Baugenehmigung bereits ... Antwort ansehen
-
Muss ein Geschenk das ich zum Geburtstag bekommen habe, wieder zurück geben, wenn der Schenker es zurückfordert
Antwort: geschenkt ist geschenkt wiederholen ist gestohlen ... Alle Antworten ansehen
-
Schenkung zu Lebzeiten an meine Kinder
Antwort: also du hast einen Freibetrag von 250.000 Euro bei Kindern - ob du Schnekungssteuer zahlen musst, kannst du hier berechnen http://www.banktip.de/Schenkung.html da reicht ein einfaches Papier mit Unterschrift des Empfängers über eine erhaltene Schenkung in Höhe von und kein Vertrag! ... Antwort ansehen
-
Scheidung: geschenkte Wohnung teilen?
Antwort: Hol dir Rat von einem Anwalt aber ich denke da es eine Schenkung an dich ist hat sie keinen Anspruch darauf!Sollte die Wohnung noch belastet sein und sie hätte Anspruch darauf muss sie die Schulden mittragen!Ausserdem spielt eure Ehezeit eine gewichtige Rolle dabei! Also lieber einmal zum Anwalt und sich beraten lassen! ... Alle Antworten ansehen