Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Usertreffen am 12.09.2015 in Dortmund

Hallo zusammen, eine liebe und langjährige Nutzerin von COSMiQ Fellknaeuel veranstaltet regelmäßig Usertreffen, was wir natürlich gerne unterstützen möchten...  weiter ...



Neueste Antworten

474823
(Gast405083)

Wie lange dauert es bis der Körper ein Medikament (Pille/Kapsel für Magen) aufnimmt und einsetzt, nachdem man es eingenommen hat?

Bei Antidepressiva

1 Antwort

86818
lumipe

lumipe

Rang: Albert Einstein5 (70.008) | Medizin (78), Dauer (24), medikament (10)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2010 09:56)

1

das kommt auf das jeweilige Medikament an.
Kopfschmerztabletten z.b wirken sehr schnell inner halb von max 30 min
Aber gerade Antidepressiva erreichen ihre Wirksamkeit erst nach einer
Einnahme über mehrere Wochen.
http://www.dr-gumpert.de/html/antidepressivum.html kopieren
Magentabletten dagegen wirken auch sehr schnell sie müssen aber je nach Erkrankung(Reflux) ständig eingenommen werden. Aber auch hier tritt eine merkliche Besserung erst nach 2-3 Wochen auf.
Es kann also keine allgemein gültige Aussage getroffen werden

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Kann man von Aspirin süchtig werden?

    Antwort: Ein klares NEIN. Aspirin ist ein Schmerzmittel mit Null Suchtpotential. Aber wie immer ist alles eine Auslegungssache. Man kann auch von Gummibärchen oder auch von Roter Beete süchtig werden. Im entferntesten Sinne kann man von Analgetika, also Schmerzlinderern, schon süchtig werden, denn sie befreien uns von Schmerzen. Leider aber nur zeitweise. Deswegen wird man bei Wiedereintreten der Schmerzen ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist Avalox für ein Medikament?

    Antwort: Avalox ist ein Arzneimittel zur Behandlung bakterieller Infektionskrankheiten. Avalox ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Chinolone und es besitzt eine antibakterielle Wirkung gegen eine Vielzahl von Bakterienarten. Avalox wird angewendet für die Behandlung von folgenden bakteriellen Infektionen, die durch empfindliche Erreger verursacht sind: akute Entzündung der Nasennebenhöhlen (akute Sinusitis); akute ... Alle Antworten ansehen

  • Würdet ihr ein Medikament gegen Liebeskummer nehmen ?

    Antwort: Das letzte Mal als ich Liebeskummer hatte, ging es mir SO Schei..., ich hätte alles genommen. ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist Poybion

    Antwort: Boybion sagt mir gar nichts, aus der Praxis würde mir jetzt allenfalls Polybion einfallen. Polybion ist ein Vitaminkomplex der Gruppe B (Vitamin B). Es enthält die Vitamine B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin) und B6 (Pyridoxin). ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!