Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

884043
(Gast696347)

Wieviel Lumen hat eine 100 W-Glühbirne?

Berechnung der Anzahl von beliebigen LEDs um eine 100 W Glühbirne zu ersetzen.
Leider wird die Leuchtkraft der LEDs in den technischen Informationen in mcd bzw. Lumen angegeben ohne damit einen Bezug auf die bisher gebräuchlichen Leuchtmittel.

2 Antworten

470712
Radfuehrer

Radfuehrer

Rang: Albert Einstein (24.612) | Vergleich LED Glühbirne (10)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2010 23:05)

1

1450 Lumen hat eine 100 Watt Glühlampe ungefähr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtquelle#Beispiele kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

822673
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Rang: Doktorand (1.836) | Vergleich LED Glühbirne (10)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2010 23:07)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
423286
cxycxy
cxycxy

Das kommt auf die Wellenlänge an.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie wechsle ich meine Tizio-Glühbirne aus?

    Antwort: Beschreibungen zum wechseln finden sich unter: http://www.artemidestore.com/?page=1E_tiziorepairmenu/index ... Antwort ansehen

  • Glühbirne für lavalampe

    Antwort: Hallo probot182, schreib mal dazu, um welches Fabrikat und Modell es sich handelt, vielleicht finden dann ja was. Die Bezeichnung ist in der Tat ungewöhnlich. Hast Du die Glühlampe noch? Ich habe auch eine Lavalampe. Bei dieser ist es eine 40W Birne mit Fassung E14. Gruß uric ... Alle Antworten ansehen

  • Wie lange brannte die erste Glühbirne?

    Antwort: Die ersten Experimente brachten natürlich nur einige Sekunden zustande, da der Glühfaden schnell verglühte. Thomas Alva Edison gilt zwar nicht der Erfinder der Glühlampe, da waren einige vor ihm dran, aber er schaffte es als erster, eine Lampe 13,5 Stunden glühen zu lassen. ... Antwort ansehen

  • Warum leuchten Glühbirnen, wenn man sie in einer Mikrowelle erhitzt?

    Antwort: Mikrowellen sind elektromagnetische Wellen, die in leitfähigen Stoffen (z.B. Wasser, Metalle) einen Stromfluß erzeugen. Dieser wiederum erhitzt den Stoff. Bei Lampen wird also der Glühfaden erhitzt, was ihn zum Leuchten bringt. Was bei längerem Beschuß einer Lampe mit Mikrowellen passiert, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich vermute, daß erst der Glühfaden durchbrennt und dann das Glas ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!