Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

885342
Trolli38
Trolli38 (Rang: Einsteigerin)

Ist zu viel Backpulver gefährlich?

Hilfe! Hilfe! Ich hatte gestern noch schnell ein paar Weihnachtsplätzchen gebacken und wohl geträumt dabei... anstatt 2TL Backpulver (auf 500g Mehl) hatte ich 2Päckchen genommen. Nun bin ich unsicher, ob man die Plätzchen überhaupt essen kann und ob es vielleicht weniger gesund ist?

2 Antworten

853871
tetrapoda

tetrapoda

Rang: Albert Einstein (13.758) | Backpulver (10)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2010 10:29)

1

evtl wird der teig zu luftig, aber passieren kann dir nichts...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein6 (78.023) | Backpulver (12)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2010 10:34)

2

Giftig ist das nicht,sie werden nur beim Backen weiter aufgehen als geplant.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!