Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wann kommt endlich die Monarchie wieder?
Antwort: Hoffentlich nicht - diese Zeiten sind ein für allemal vorbei! Die britische Monarchie gibt es zwar noch, aber sie ist politich unbedeutend - und Schuklen gibt es ebenso! ... Alle Antworten ansehen
-
Kann mir einer mal erklären wieso die Bundesregierung neue Druckerpressen geordert hat?
Antwort: Mit Deiner Frage hegst Du den Verdacht, dass die Bundesregierung in der Lage sein könnte, Geld zu drucken. Das ist sie allerdings nicht. Dafür ist die EZB oder die Bundesbank zuständig. Die Regierung darf nur Münzen herausgeben. Host mi? ... Alle Antworten ansehen
-
Wurde die harte DM gegen einen weichen € getauscht?
Antwort: Wenn man verzweifelt glauben will, dass die DM hart war und der Euro nicht, so glaubt man dran. Wenn du aber die Zahlen ansiehst, dann nicht http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1046/umfrage/inflationsrate-%28veraenderung-des-verbraucherpreisindexes-zum-vorjahr%29/ Erstaunlich, dass wir zu DM-Zeiten 5% Inflation hatten, die ist doch so hart und ich kann mich noch sehr gut an die Jahre ... Alle Antworten ansehen
-
Wie funktioniert die Schuldenuhr, die die Staatsverschuldung der BRD anzeigt? Warum wächst sie jede Sekunde um einen gewissen Betrag?
Antwort: Vieles davon ist Schätzung. Es gibt den Haushaltsplan für das laufende Jahr, in dem die Gesamtausgaben und die geplante Neuverschuldung ausgewiesen sind. Es gibt die Steuerschätzungen diverser Institute, die die Einnahmen kalkulieren. Es gibt regelmäßige Berichte des Finanzministeriums an den Bundestag. Aus all dem kann man ausrechnen, wie groß die Schulden in einem bestimmten Zeitraum ansteigen. ... Alle Antworten ansehen