Diese Frage ist gespeichert in:

COSMiQ-Interview mit Marretje

Liebe Community, wir freuen uns sehr, dass wir Euch auch im Mai eine COSMiQ-Nutzerin vorstellen können, die aus unserer Community nicht mehr wegzudenken ist. Mehr dazu könnt Ihr auf dem Blog nachlesen >>

Neueste Antworten

877205
kommenwirzursache
kommenwirzursache (Rang: Juniorprofessor)

Wie viel Kilokalorien hat eine durchschnittliche Kuh?

nicht löschen

letzte 10 Meinungen:
[Fenster schließen]
0
Bonuspunkte: 50
28.12.2010 16:55
geschlossen am: 04.01.2011 16:55

1 Antwort

879292
Dorilys

Dorilys

Rang: Juniorprofessorin (3.742) | Wie (12), kilokalorien (11), viel (11)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.12.2010 17:15)

1

Ich hab mal gelesen, das ein Rind einen Ausschlachtungsgrad von 58-62% hätte. Eine Kuh wiegt 500-800 Kilo. Muskelfleisch hat 104 Kalorien, Filet 120 (das ist meistens die Lende). Gibt allerdings sehr starke Schwankungen bei der Kalorienangabe, auf einer anderen Seite habe ich was von 164 Kalorien gelesen. Der höchste Wert, den ich gelesen habe, war 229 pro 100g. Jedenfalls, man isst ja nur das Fleisch, nicht die Knochen. Wenn man mal 60% Ausschlachtung als Querschnitte nimmt und 650 Kilo Rind (die Mitte) hat man 390 Kilo Fleisch, das man aus einer Kuh gewinnt. Da die Kalorienangaben widersprüchlich sind, würde ich hier auch einen Durchschnitt bilden (Es gibt ja auch verschiedene Fettgrade beim Fleisch, da passt das dann sowieso schon), sagen wir also 180 Kalorien durchschnittlich pro 100 Gramm.

Wären bei der Berechnung 702.000 Kalorien.
Ohne bEilagen.

Also guten Appetit ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!