Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

887130
ThomasGraber
ThomasGraber (Rang: Einsteiger)

wie viele soziale Kontakte / Freundeskreis kann ein Mensch regelmäßig pflegen ? 50 / 100 Mehr ???

Es geht um die Größe des Freundeskreis, welcher ein Mensch regelmäßig und dauerhaft pflegt. Wie hoch ist die Kapazitätsgrenze.

3 Antworten

767636
Nadeshda

Nadeshda

Rang: Mileva Einstein (14.744) | Kontakte zu Personen (6)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2010 17:46)

1

Das kommt doch ganz darauf an, wieviel Zeit man hat und wie genügsam der Freundeskreis ist. Manchen reicht es, wenn man sich ein- zweimal im Jahr spricht und bezeichnet sich noch immer als Freund, andere wollen jeden Tag Kontakt haben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

403345
Anubis57

Anubis57

Rang: Juniorprofessor (4.079) | Kontakte zu Personen (6)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2010 17:51)

2

Je weniger und intensiver desto Besser einen richtigen Freundeskreis der hat bestand und von denen hat man nur einen richtigen Freund! Es kommt dabei nicht auf Masse an da bist du verloren!

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

885425
Gurki

Gurki

Rang: Student (311) | Kontakte zu Personen (6)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2010 17:55)

3

Das kommt darauf an, gute Bekannte kannst Du tausende haben, Freunde vielleicht 10. Wäre für mich die absolute Obergrenze.
Manche haben ja sogar Freunde in Internetportalen und haben die noch nie gesehen, also das verstehe ich nicht.
Mit guten Bekannten kannst Du feiern, aber wenn Du einen Umzug fahren mußt, kommen meist nur Freunde, die aber bei jedem Wetter.
Lies mal die Bürgschaft von Schiller, dann weißt Du was ich meine.
Naja, der übertreibt vielleicht ein bißchen....

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• wie spare ich mehr Geld ein?

Antwort: Zu Steuern: -Wirklich alles angeben (Haushaltsnahe Dienstleistungen, Spenden (vor allem politische!)). - Behindertenausweis zulegen (falls Behinderung vorhanden) - heiraten lohnt sich nur, wenn Einkommen der Ehegatten stark unterschiedlich - Kinderbetreuungskosten nicht vergessen! ... Alle Antworten ansehen

• warum verlor deutschland den 2 weltkrieg

Antwort: Hauptsächlich wegen des Zweifronten-Kriegs ... wenn die USA nicht in den Krieg eingetreten wären und England unterstützt hätten, wäre womöglich alles anders gekommen ... ... Antwort ansehen

• Ist prominent auch populär

Antwort: Hi, grüße Dich Vanquisch: Prominent(e) = herausragend / hervorstehend , sind keineswegs auch populär ! Beispiel: Osama Bin Laden ist prominent, weil (fast) einjeder von ihm gehört / gelesen usw. hat- Populär hingegen ist er wohl allenfalls bei seinen Anhängern - in der breiten Öffentlichkeit jedoch wohl nicht. So ziemlich jeder, der im Fokus der Medien steht ist auch prominent - über ... Alle Antworten ansehen

• Person in Dänemark finden...

Antwort: mit so wenigen informationen ist es natürlich schwer. Spontan würde mir jetzt Google einfallen. Ansonsten überleg doch mal, ob du irgendwas mit ihm in Zusammenhang bringen kannst. Verwandte oder ein Internetnetzwerk, einen Beruf, das Alter .. Dadruch steigen deine Chancen viel besser. oder du stellst eine Suchanzeige auf. Kannst ja auch in dänemark welche veröffentlichen. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!