Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

549139
Flolli91
Flolli91 (Rang: Doktorand)

Was mus ich tun, damit ANNO 1602 (Königsedition) unter Win7 länger als 20 Minuten läuft?

Alles Original (Win7 und das Spiel)!
Kein Problem mit der Installation, das Spiel starten klappt auch, aber:
Wenn ich ein neues Spiel starte, fängt alles ganz normal an bis nach circa 20 Minuten der Desktop mit der typischen Fehlermeldung erscheint, dass ein Problem festgestellt wurde.
Hab alle Kompi-Modi ausprobiert + Addi + alle Grafik-Designs abgeschaltet.
Wenn ich, kurz bevor es abstürzt speicher und nach dem Absturz diesen Spielstand lade, dauert es nur 1-3 Minuten bis es abstürzt, aber dann halt regelmäßig.
Ich hab Win7 HP 64bit...

1 Antwort

607715
rosi1952

rosi1952

Rang: Albert Einstein10 (137.697) | windows 7 (2.459), gut (34), Doof (12)

20 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2010 16:35)

1

Vielleicht wird dein Speicher nicht schnell genug freigegeben,versuche es mal hiermit auf mittlerer Einstellung und automatic.
http://www.chip.de/downloads/Z-defragRAM_21215232.html kopieren

8 Kommentare

607715
rosi1952
rosi1952

http://www.youtube.com/watch?v=OKq-3qm9RD8 kopieren
Du kannst auch ersteinmal versuchen deinen virtuellen Speicher zu erhöhen,vielleicht reicht das.Oder teste mal direkt deinen Speicher,ob er defekt ist.
http://www.hardware-praxis.de/videos/artikel/d/ueberpruefen-sie-unter-windows-7-... kopieren

549139
Flolli91
Flolli91

Danke erstmal. Werd ich testen und dann berichten!

607715
rosi1952
rosi1952

Viele Zocker erhöhen auch noch den virtuellen Speicher kräftig.Ich habe mal gelesen,das 4fache des RAM,aber da ich nicht spiele,kann ich es nich unbedingt bestätigen.

549139
Flolli91
Flolli91

Also leider haben deine Tipps nichts geholfen.
Hab den VS erhöht, den Speicher überprüft und das Programm drüberlaufen lassen... hat alles nichts geholfen.

607715
rosi1952
rosi1952

Ist denn dein Speicher in Ordnung gewesen?Wenn ja hätte ich das hier noch,das nutze ich aber auch nur wenn ich speicherintensive Arbeiten mache.Da meist der Speicher nicht schnell genug freigegeben wird,kann es sein,das es anfängt zu hängen.Mit der Automatic die du auf etwa 55% Speicher einstellst,wird ab erreichen der nicht mehr benötigte Speicher freigegeben.Sonst weiß ich auch nicht weiter.
http://www.computerbild.de/download/Z-defragRAM-10501.html kopieren

607715
rosi1952
rosi1952

http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=182009 kopieren
Sieh dir das hier mal an,da findest du eine abenteuerliche Sache,von wegen explorer.exe abschalten.

549139
Flolli91
Flolli91

also am speciher will ich nix mehr rumpfuschen, der is in ordnung und ich denke auch mal das wenn ich außer ANOO 1602 KE nix weiter am laufen habe, der speicher wohl schnell genug freigeben wird, wobei ANNo sicher nie 4GB Ramm frisst, oder? ^^

das mit explorer.exe abschalten, hat auch nix gebracht...

aber vielen dank für deine bemühungen!

607715
rosi1952
rosi1952

Mir fällt auch nichts weiter ein,tut mir leid.Vielleicht hilft eine Neuinstallation???

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!