Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

770494
Quester
Quester (Rang: Albert Einstein2)

Wie kann ich Videos aus dem Zwischenspeicher speichern?

Hallo,

wenn man sich ein Video auf z.B. YouTube anschaut, wird es ja geladen und in einem Zwischenspeicher gespeichert, bis der Browser geschlossen wird.
Und ich möchte das in dem Zwischenspeicher gespeicherte Video jetzt als Datei auf meiner Festplatte speichern.

Ich benutze Firefox 3.6.13 und möchte die Videos OHNE Programme/Add-Ons speichern!
(Aber wenn ihr keine andere Lösung kennt, gehen auch Add-Ons).

Danke!

3 Antworten

736087
horizont

horizont

Rang: Albert Einstein2 (29.695) | Firefox (587), videos (110)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2010 02:17)

1

neuen Tab → gib "about:cache" in die Adressleiste deines Firefoxes ein.

Nun ist in der Liste an zweiter Stelle ein Eintrag namens "Disk cache device". Dort ist auch irgendwo der Link, der mit C:\... anfängt. Den kopierst du und fügst ihn in den Windows Explorer ein und drückst enter. Dann kopierst du alle Dateien da drin (wenn firefox geschlosse ist) und änderst die Dateiendung auf .flv

dann suchst du das Video raus und fertig.


Ergänzung vom 30.12.2010 02:21:

Um die Dateiendung ändern zu können, gehst du (bei windows 7 und vista) auf Start → Systemsteuerung → Darstellung und Anpassung → Ordneroptionen. Nun öffnet sich ein neues Fenster, dort steht unter "Ansicht" irgendwo der Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dort musst du dann das Häkchen rausmachen und mit OK bestätigen. Ich habs schon eingestellt, deshalb ist bei mir der Haken weg.

62 Kommentare

736087
horizont
horizont

hats geklappt?

770494
Quester
Quester

Damn!
Du bist ja mal der Hammer!!! RICHTIG dickes Danke!

Aber du sagst ja, ich soll die Datei in flv umbenennen.
Kann ich auch einfach in mp4 oder avi umbenennen?
Habe es beispielsweise einfach mal eine Datei in .avi umbenannt und dann war die VLC-Player avi Datei?

736087
horizont
horizont

beim VLC-Player ist das glaub ich egal, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. aber für andere Player ist das ein Problem, wenn das nicht die originale Dateiendung ist..

770494
Quester
Quester

Wäre natürlich toll, wenn ich einfach die Endung in .mp4 mache und dann kann ich es mit meinem Fernseher abspielen!

736087
horizont
horizont

nein, so einfach ist es leider nicht ;-). Du musst also immer noch konvertieren ;-).

770494
Quester
Quester

OK, danke!

736087
horizont
horizont

bitte! ;-)

770494
Quester
Quester

Eine Frage noch:
Mein Fernseher unterstützt DivX, was genau bedeutet das?
Welche Dateien kann ich abspielen? Als ich letztens auf kino.to war, stand da DivX und herunterladen hätte ich eine .avi-Datei, die sich aber nicht mit meinem Fernseher abspielen lässt!

736087
horizont
horizont

seltsam... divx-dateien sind normalerweise .avi, .divx, .xivd
Wenn .avi nicht geht, dann meinen die warscheinlich Dateien mit der Endung .divx .SChau mal ins Handbuch des Fernsehers, was der für Formate unterstützt, und dann konvertierst du die Filmdatei (beispielsweise mit FormatFactory, das ist mein Favorit) einfach in ein unterstütztes Format.

770494
Quester
Quester

Findest du Online-Factory auch gut?

Da benötigt man nicht extra ein Programm, oder ist die Qualität unterschiedlich?

736087
horizont
horizont

Keine Ahnung, ich kenn den Dienst nicht... aber du kannst das ganz einfach heraus finden, indem du eine Datei mit dem Dienst konvertierst und das Ergebnis mit der Original-Datei vergleichst..

770494
Quester
Quester

Aber im Prinzip KANN es doch gar keine Qualitätsunterschiede geben, wenn ich jetzt mit deinem Programm in MP4 konvertiere oder mit der Homepage. MP4 ist doch sozusagen genormt?

736087
horizont
horizont

nein, das wär schön... ich hab schon Konverter gehabt, die es geschafft haben, die Qualität des Films so richtig in den Keller zu ziehn. Die Qualtität sehr gut aber die konvertierte Version hat sehr viele Bildfehler und sehr schlechte Qualität gehabt.

736087
horizont
horizont

aber kannste mir bitte den Link schicken? Ich auch mal ausprobieren ;-)

736087
horizont
horizont

*Ich will das auch mal ausprobieren (verdammt, ich bin müde! xD)

770494
Quester
Quester

www.online-convert.com
Das ist die Seite.
So, gute Nacht und danke und kannst ja mal versuchen und mir dann berichten :)

736087
horizont
horizont

Danke, mach ich! Gtus Nächtle!

770494
Quester
Quester

Und, schon ausprobiert? :)

736087
horizont
horizont

Ja hab ich. Der ist wirklich gut.

770494
Quester
Quester

Ja, das ist gut!

770494
Quester
Quester

Bei deiner Anleitung sagtest du ja, dass man die Dateien in .flv umbenennen soll, aber was ist, wenn die Datei .avi ist?

736087
horizont
horizont

dann musst du .avi hintendran setzen. je nach Datei.

736087
horizont
horizont

blos von youtube ist es immer .flv

770494
Quester
Quester

OK, danke!
Und wenn ich die Möglichkeit habe, .avi oder .flv oder ähnliches runterzuladen, was würdest du mir dann empfehlen, wenn ich es später in MP4 umwandeln möchte?

736087
horizont
horizont

das mit der besseren Qualität. (meistens ist das .avi)

770494
Quester
Quester

OK, danke dir.

Weißt du eigentlich, welches Dateiformat auf einer gekauften DVD ist?

736087
horizont
horizont

ich glaube, das ist auch .avi (bin mir aber nicht ganz sicher)

770494
Quester
Quester

OK, danke nochmals :)

Wenn ich nochmal fragen habe, dann frage ich dich. Bist ein Experte :)

736087
horizont
horizont

ok mach das xD

770494
Quester
Quester

Habe jetzt mal zwei interessante Sachen herausgefunden.

1. Es gibt bei SONY-Fernsehern ja das I-Manual (es gibt keine richtig gedruckte Anleitung, sondern diese befindet sich im Fernseher).
Unter "USB-Geräte" steht, welche Videoformate unterstützt sind.
DORT wird aber kein Wort von DivX erwähnt? :O
Auf der Internetseite von SONY jedoch wohl (der Rest ist identisch).

2. Ich habe auf einen USB-Stick den Trailer eines Filmes in FLV, AVI und MP4 gepackt.
Beim Fernseher zeigt er MP4 UND (!) AVI an (doch noch Hoffnung für AVI?).
Versuche ich dann aber die AVI-Datei abzuspielen, erscheint die Meldung "Video-Auflösung nicht unterstützt". Dann habe ich mir einmal die Auflösung von der AVI-Datei angeschaut und sie ist 854x480 (für mich eine "komische" Auflösung).
Die Auflösung der MP4-Datei ist 640x360.

Angesichts dieser Entdeckungen gehe ich daovn aus, dass der Fernseher sehr wohl AVI-Dateien abspielen kann, nur nicht mit der oben genannten Auflösung. Wie kann ich die Auflösung nun ändern?

736087
horizont
horizont

Ws der Fernseher anzeigt (also nicht ausblendet), wird unterstützt. DAnn müsste er .avi auch fressen. Die auflößung kann man durch Konvertieren ändern.

770494
Quester
Quester

Dann könnte ich doch theoretisch einfach einen 640x480 Film auf 1920x1080 (Full HD) stellen? :D

736087
horizont
horizont

nein, die Quantität nimmt zu, die Qualität ab. Die Qualität wäre dann also nicht mehr Full HD.

770494
Quester
Quester

Wie kann ich eigentlich herausfinden, welche Auflösungen mein Fernseher denn unterstützt?

736087
horizont
horizont

steht das nicht im Handbuch?

770494
Quester
Quester

Ich wüsste nicht, wo ich im Fernseher (ist ja das Handbuch) nachschauen sollte.
Sag mir mal ein paar Stichwörter, wodrunter ich das finden könnte.

736087
horizont
horizont

Das kann ich dir nicht sagen, da Betriebsanleitungen nicht genormt sind. Also das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden..

770494
Quester
Quester

Oder warte.
Sind das hier die Auflösungen?
http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-37ex500#pageType=TechnicalSpecs kopieren

Direkt beim ersten unter "Videosignale"

736087
horizont
horizont

ja, das sind die Auflösungen.

770494
Quester
Quester

Mit welchem Konverter kann man die denn umwandeln?

736087
horizont
horizont

machs doch eifnach mti deinem onlineconverter, ansonsten formatfactory

770494
Quester
Quester

Aber dort kann man doch nicht die Auflösung angeben.

770494
Quester
Quester

Hilfe!
Ich habe gerade einen 1:30 Stunden Film auf kino.to angeschaut, aber er befindet sich nicht im Cache? :O
Muss ich erst das Fenster schließen?

736087
horizont
horizont

War das ein DIVX-Film?

770494
Quester
Quester

Ja, ist das schlimm?

736087
horizont
horizont

was hast du für ein Betriebssytem? bei Vista und 7 gehst du einfach auf C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\Videos\DivX Movies\Temporary Downloaded Files

dann machst du das selbe, wie ein meienr antwort steht, die Dateiendung ändern.

770494
Quester
Quester

Daaamn!
Du bist DER BESTE man!

Kann ich das Fenster eigentlich auch schließen oder verschwindet es dann aus dem Cache?

736087
horizont
horizont

du kannst es schließen. kleienr tipp: wenn du das nächste Mal auf kino.to einen divx-film anschaust, und der fertig geladen hat, gehst du eifnach mit der rechten Maustaste in den Film und klickst auf "Video speichern unter...". Das ist direkter, klappt aber nur bei divx..

770494
Quester
Quester

Ist ja Fail :D
Sehe ich gerade auch!

Vielen Dank nochmal!

Geht das auch, bevor der Film fertig geladen ist oder ist dann "Video speichern unter" grau unterlegt?

736087
horizont
horizont

nein, das geht nur, wenn du den film komplett in der cache hast. wenn der film geladen hat, ist es anklickbar.

770494
Quester
Quester

Der Film hat jetzt so eine blöde Auflösung, die mein Fernseher bestimmt nicht abspielen kann (592x320).
Was soll ich jetzt tun? :(

736087
horizont
horizont

also ich weiß nicht, was dein fernseher so unterstüttz. bei mir geht alles.. vielleidcht, wenn du im Handbuch nichts darüber findest, solltest du dich vielleicht an eine Telefonhotline wenden, oder den support anschreiben...

770494
Quester
Quester

Und dann? :D
Was sollen die mir sagen?
Gestern sagtest du doch noch, dass man das konvertieren kann.

Klappt bei dir eigentlich noch Online-converter.com ?

770494
Quester
Quester

Sorry, das heißt ja online-convert.com
nicht converter, dann klappt das bei mir auch.

736087
horizont
horizont

ich dachte, du hast es mit dem convertierren versucht, wenn du mich nochmal fragst...

736087
horizont
horizont

ja, das geht auch mit dem online-convert.com

770494
Quester
Quester

Ich weiß doch nicht, was ich da angeben soll.
Beim online-convert kann ich auch die "Größe" verändern, also dieses 592x320, aber in was denn?
Dann könnte ich doch einfach Full HD machen? Oder was ist das beste, was ich da jetzt einstellen soll?

736087
horizont
horizont

wennd ein fernseher full hd unterstützt, dann nehm das.

770494
Quester
Quester

Aber du sagtest weiter oben
"nein, die Quantität nimmt zu, die Qualität ab. Die Qualität wäre dann also nicht mehr Full HD."

Und zudem ist das doch unlogisch, wenn der Film gar nicht in Full HD gedreht wurde?

736087
horizont
horizont

die auflößung ist full hd, die qualität nicht, aber es geht um die auflösung.

770494
Quester
Quester

Achso, ist aber gut, wenn die hochgeschraubt wird?

770494
Quester
Quester

Und ich habe gerade mit dem online-convert die Auflösung auf 1920x1080 gemacht und erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt ist die Auflösung aber noch genau gleich wie vorher.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

62

62 Kommentare

98862
lue48

lue48

Rang: Albert Einstein (22.906) | videos (65), Firefox (64)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2010 06:02)

2

Ich empfehle trotz deiner Skepsis dieses Add-On. Damit geht es ganz einfach.

http://www.pcwelt.de/downloads/CacheViewer-590923.html kopieren

6 Kommentare

770494
Quester
Quester

Danke für deine Antwort.
Das Add-On funktioniert genauso wie die Anleitung von horizont, beide benutzen das Prinzip von about:cache

Aber ich muss sagen, dass das Add-On etwas unübersichtlich ist, findest du nicht?
Schau dir mal ein Video bei YouTube an und suche es im Add-On. Da sind sooo viele Dateien!
Bei horizonts Lösung schaust du einfach, welche Datei am größten ist.

98862
lue48
lue48

Hmm, im Cache-Viewer gibt es die Möglichkeit, nach Größe, Zeit und Dateityp zu sortieren, außerdem eine Suchfunktion. Wo ist also das Problem?:-)

770494
Quester
Quester

Wenn ich z.B. YouTube eingebe, kommen ziemlich viele Ergebnisse.

98862
lue48
lue48

Dann sortiere zusätzlich nach Größe oder Datum.

745423
myller
myller

Die Lösung von Horizont ist auch gut, das Addon ist aber besser und schneller.

770494
Quester
Quester

Ja, gut.
Ich werde beides Testen.

Ihr bekommt natürlich beide ein TOP!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

881142
Petora

Petora

Rang: Juniorprofessorin (3.688) | videos (19)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2010 02:15)

3

Hallo Quaster,

lade dir mal den YouTube Converter. Dann kannst du dir die Videos ganz normal runterladen und bei Dir speichern.

LG, Petora


Ergänzung vom 30.12.2010 02:16:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!