Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

787111
Vraccas
Vraccas (Rang: Doktor)

Siedler4 auf Win7 installieren

Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Win7 geholt. Und wollte nun die alte Platin Edition von Siedler 4 darauf installieren.
Nach dem autorun Start und einem Klick auf PLatin Edition installieren, erscheint jedoch nur eine Fehlermeldung, dass das Setup nicht in der Lage war die Installation durchzuführen.
Was kann ich tun um Siedler 4 trotzdem installieren zu können.

1 Antwort

844370
Asker704

Asker704

Rang: Bachelor (558) | siedler4 (11), win7 (11), PLatin Edition (11)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2010 16:26)

1

Starte das Programm mit Rechtsklick > Als Administrator ausführen.

7 Kommentare

787111
Vraccas
Vraccas

Jetzt hab ich es zwar installieren können, aber beim Start hängt sich das ganze auf und ich bekomme nur einen Black Screen.

844370
Asker704
Asker704

Ja Rechtsklick > Kompatibilitätsproblem und dann macht das Windows 7 schon.

Beim Starten Rechtsklick > Als Administartor ausführen

787111
Vraccas
Vraccas

Wie denn Rechtsklick? Wenn der Monitor schwarz ist, geht gar nichts mehr.

844370
Asker704
Asker704

Nein, bei der exe. Bevor du das Programm startest Rechtsklick und dann das.

787111
Vraccas
Vraccas

"Programm kann nicht gestartet werden, da BB_Support.dll fehlt. Neuinstallation..."
Hier hängt es aber auch an jeder Stelle, da vergeht einem schon fast die Lust aufs zocken.

844370
Asker704
Asker704

http://www.dll4free.com/dsplus/ds.php?p=bb_support.dll.zip&t=YTo0OntzOjQ6InR... kopieren

Das fügst du in den ordner ein, wo du Sieder installiert hast.

787111
Vraccas
Vraccas

Habs jetzt irgendwie hinbekommen. Danke für die Hilfe.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!