Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

186491
(Gast162042)

Wie hoch ist mein Eigenbehalt bei einer Privatinsolvenz?

Meine Frau und ich waren getrennt. Wir haben auch getrennt voneinander eine Privatinsolvenz beantragt und auch genehmigt bekommen. Nun verstehen wir uns doch wieder und würden gerne wieder zusammen ziehen. Wie wird der Eigenbehalt jetzt berechnet? Wir haben eine 12 jährige Tochter und eine 18 jährige Tochter die jetzt ihre Lehre beginnt.

2 Antworten

168557
Salkin

Salkin

Rang: Einsteiger (55) | Privatinsolvenz (15)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.07.2007 20:01)

1

Genau Summen weiß ich nicht, es steht ihn aber die gleiche Summe zu, alls würden sie Arbeitslosengeld zwei bekommen, ob es dort ein Zuschlag für Kinder in Ausbildung gibt, weiß ich nicht.
2* 312 Euro für die Erwachsenen, 208 fürs Minderjährige Kind, für das Kind in Ausbildung, weiß ich nicht.
Das ist, als Existentminmum definiert, zuzüglich Warmmiete!
So viel ich weiß, empfehle beim Amsgerich nach zu fragen!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

180152
kussfreund

kussfreund

Rang: Einsteiger (63) | Privatinsolvenz (6)

20 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.07.2007 15:39)

2

Der Selbstbehalt ist hier die sogenannte Pfändungsfreigrenze. Die liegt irgendwo bei 980€, genaue Summen berechnen sich aber noch nach Unterhaltspflichten, Eigenheim, erhöhte Werbungskosten. Läßt man sich am Besten von seinem Insolvenzverwalter oder von der Schuldnerberatung ausrechnen.
LG

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!