Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

864063
juntron
juntron (Rang: Einsteiger)

Was ist die beste Alternative zu Dreamweavers Template-System?

Um eine Webseite zu erstellen, die ein Menü und sonstige wiederkehrende Elemente enthält, habe ich bisher immer Dreamweavers Template-System genutzt und als sehr praktisch befunden. Allerdings ist diese Lösung sehr abhängig von einem bestimmten Softwareprodukt. Was wäre die beste Herangehensweise, Dreamweavers Template-System zu ersetzen (durch Einsatz von Skriptsprachen etc.)?

Zu dieser Frage wurden leider keine Antworten gegeben.

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Was ist besser: Dreamweaver oder GoLive? Vor- & Nachteile?

Antwort: hallo, freunde von mir die sich intensiver mit webdesign beschäftigen, meinen das dreamweaver den besseren quellcode schreibt. ich persönlich verwende golive, und meistens funktioniert alles, auch browserübergreifend. golive ist zwecks drag´n´drop recht einfach. vor allem wenn man die bedienoberfläche von photoshop bereits gewöhnt ist. beide programm sind zwar teuer, aber wenn man etwas ... Alle Antworten ansehen

• Allgemeine und detaillierte Erklärung zu Dreamweaver 8

Antwort: http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/ Praxiswissen Dreamweaver 8 vermittelt das grundlegende Know-how, das Webautoren und –designer bei der Konzeption und Erstellung einer Website beachten sollten. Angefangen bei der systematischen Planung eines Webauftritts befasst sich das Buch mit der technischen Erstellung des Webauftritts mit Macromedia Dreamweaver 8. Umfassende Infos zum Testen ... Antwort ansehen

• dreamweaver ftp problem

Antwort: Ich hab nicht wirklich erfahrung mit dreamweaver selber aber vielleicht kann ich dir ja helfen, da dreamweaver wird auch nicht viel unterschiede zu anderen ftp Programmen haben: 1. es könnte daran liegen das die Datei auf deinem Rechner bzw. die auf dem Server schreibgeschützt ist. 2. es könnte sein das, aus welchen gründen du auf dem Server eine Datei nicht löschen darfst, also auch nicht überschreiben. 3. ... Antwort ansehen

• Was ist bei der Verwendung von nicht selbst erstellten Grafiken und Texten zu beachten?

Antwort: Das Bild darf nicht urheberrechtlich geschützt sein. Du musst also schauen, ob dies der Fall ist und ggf. den Urheber um Erlaubnis bitten. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!