Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

98510
Leenchen
Leenchen (Rang: Einsteigerin)

Wie gründe ich eine Stiftung?

Also.. ist vielleicht ein bisschen übermütig sowas zu sagen aber ich möchte eine Stiftung gründen.. hab mir noch nicht soo viele Gedanken darüber gemacht aber es soll eine gemeinnützige Stiftung sein. Nicht innerhalb Deutschlands sondern in einem dritte Welt Land.. vielleicht habt ihr Vorschläge wie sowas geht und wie viel Startkapital man braucht. Ich werde im Sommer erst 18.. aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)

1 Antwort

765073
Calista

Calista

Rang: Mileva Einstein4 (61.471) | Organisation (53)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2011 19:35)

1

1.Stiftung gründenAuch eine Stiftung ist eine eigene Rechtspersönlichkeit, die als "juristische Person" in eigenem Namen ihre Rechte und Pflichten wahrnimmt.

2.Siftung gründen - HVB Stiftungsportal : Stiftung gründenEine Stiftung zu gründen ist ein bisschen wie Eltern werden, sagen viele Stifter . Damit es keine allzu schwere Geburt wird, finden Sie auf dieser Seite ...

3.Stiftung gründenWer eine Stiftung gründen möchte, sollte gut über die rechtlichen Bestimmungen Bescheid wissen. Einen guten Überblick liefert das ...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!