Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

889723
(Gast700295)

karl der Große steckbrief

ich komme nicht weiter mit den steckbrief Karl der Große

Anzeige

2 Antworten

875382
Wissbegierig7

Wissbegierig7

Rang: Juniorprofessorin (3.433) | Geschichte (33)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2011 15:32)

1

Hier noch ein paar Anregungen:

Karl der Große

heißt mit vollem Namen auf Latein: Carolus Magnus, Karolus Magnus

geboren am 2. April 747 oder 748
gestorben am 28. Januar 814 in Aachen

Gehörte zum Geschlecht der Karolinger

war ab 9. Oktober 768 König des Fränkischen Reiches und seit dem 25. Dezember 800 Römischer Kaiser

Weil die Franzosen und die Deutsche Ihre Nationalgeschichte auf ihn zurückführen, ist er eine sehr wichtige Figur in der Geschichte.

er war fünfmal verheiratet und hatte mit diesen Frauen insgesamt 18 Kinder (auch uneheliche)

Er hat durch die Eroberung vieler Teile Europas auch wesentlich zur Verbreitung einer einheitlichen Kultur und des christlichen Glaubens beigetragen. Man sagt dass durch Karl den Großen begründet Europa ein eiheitlicher Kulturraum ist in Abgrenzung zu Asien oder Afrika.

Quelle:http://www.hilfehausaufgaben.de/fragen/34645-steckbrief-karl-der-grosse kopieren


Ergänzung vom 09.01.2011 15:34:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
642695
Karljoerg

Karljoerg

Rang: Albert Einstein6 (86.961) | Geschichte (812)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2011 15:33)

2

Dass er gesucht wird - davon habe ich noch gar nichts gehört :D

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!