Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

3039
Weisser.Scorpion
Weisser.Scorpion (Rang: Grace Hopper)

Duden oder Wahrig?

Es gibt ja seit 1966 nicht nur den Duden, aber er wird am häufigsten als Nachschlagewerk benutzt hier, um die Rechtschreibfragen zu klären.

Wer von euch hat schon mit dem Wahrig gearbeitet?

Anzeige

2 Antworten

5697
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (17.746) | Sprache (58), rechtschreibung (57), deutsch (47)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2006 08:22)

1

Ich bleibe beim Duden.
Sehe keinen Grund zum wechseln.
Irgendwie hat durch das Durecheinander die Rechtschreibung eh nicht mehr die Bedeutung wie früher.
Und das sit auch gut so.
Richtig richtig ist jetzt jetzt gar nichts mehr. Es ist gut, daß es jetzt mehrere Varianten gibt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
783
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.644) | Sprache (130), deutsch (68), rechtschreibung (38)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2006 10:16)

2

Es gibt neuerdings zwar auch ein spezielles Rechtschreibwörterbuch unter der Marke "Wahrig". Dieses ist vergleichbar mit dem Duden(-Rechtschreibwörterbuch). Allerdings versteht man unter "dem Wahrig" nicht das Rechtschreibwörterbuch, sondern ein einbändiges Bedeutungswörterbuch. Der Wahrig und der Duden dienten also anderen Zwecken.

Das Rechtschreibwörterbuch von Wahrig habe ich noch nicht benutzt. Qualitativ wird es dem Duden ebenbürtig sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!