Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

776751
Revollti
Revollti (Rang: Professor)

Wann verschiebt sich die Periode bei eine Frau?

Habe gehört die lieben Frauen hätte gar nicht IMMER regelmäßig ihre Tage. Vorallem wenn man die Pille nicht nimmt.

Wie kann sich das verschieben?

Gruß


Ergänzung vom 12.01.2011 23:14:

Ich rede von eine Verschiebung von 1-2 Wochen...

3 Antworten

870032
osakamaki

osakamaki

Rang: Leonardo daVinci (12.412) | Medizin (70), Frauen (24), Periode (13)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2011 23:11)

1

Generell ist die Periode kein Uhrwerk, sie kann immer mal einen Tag zu früh oder einen zu spät kommen. Zudem haben manche Frauen von Natur aus einen sehr unregelmäßigen Zyklus (was aber nicht heißt sie sind weniger empfänglich als die pünktlichen...).
Auch Stress, Starke Emotionen, Krankheit, Magersucht, Hormonschwankungen und vor allem die Psyche können der Auslöser dafür sein, dass sich die Regel verschiebt, oder ausbleibt.

2 Kommentare

776751
Revollti
Revollti

hi, ja so mit +-1 Tage meinte ich jetzt nicht. Sondern dass sich das mal 1-2 Wochen verschiebt. Zumindest hat mir das mal eine gesagt, hätte mal das gehabt... ist das jetzt öfters so oder nur sehr selten und wie kanns passieren? (Naja ok, hast es ja schon begründet ^^)

870032
osakamaki
osakamaki

Selten, also das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich, aber im Normalfall ist es selten. Nur bei den Frauen, die einen sehr unregelmäßigen Zyklus haben ist das oft - da bleibt die Regel auch schon mal ganz weg, oder ist dann nur ganz kurz und schwach und zu spät etc...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

164512
blondiene22

blondiene22

Rang: Doktorin (2.934) | Medizin (40), Frauen (12)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2011 23:14)

2

stress hormonschwankungen wechseljahre oder durch ihrgend ein medikament, soweit ich weiss antibiotikum.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

694772
jachenning

jachenning

Rang: Mileva Einstein2 (25.542) | Medizin (1.544), Periode (99), Frauen (42)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2011 14:03)

3

Alles was den Hormonspiegel beeinflusst, kann auch den weiblichen Zyklus verändern. Das fängt bei Aufregung an und kann bei Krankheiten enden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
780726
ZiggeUS_93
ZiggeUS_93

Ich hab schon von Frauen gehört, die ihre Periode ganze 9 MONATE nicht hatten!!! Und das hat man auch gesehen. Das ganze Blut, das nicht raus konnte, hat sich angestaut und ihren Bauch riesig aufgebläht.

870032
osakamaki
osakamaki

Und einer von den Blutknubbeln warst Du, oder?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum bekommen viele Frauen Hautprobleme/ Hautunreinheiten wenn sie ihre Periode haben ?

    Antwort: Das hängt mit den Hormonen zusammen. Während der Periode, schüttet der Körper sehr viele gleichzeitig aus. Bei Mädchen oder Frauen die die Pille nehmen, unterdrückt die Pille, dass die Hormone in dem Maße verrücktspielen, deswegen spricht man auch bei einer Pille von "hormoneller Empfängnisverhütung". Meistens haben die Mädchen oder Frauen, die die Pille nehmen während der Periode weniger ... Alle Antworten ansehen

  • Warum haben so viele Frauen vor ihrer Periode einen Putzfimmel (mich eingeschlossen)?

    Antwort: Weil die Hormone sausen und das einen Energieschub bringt, der im Putzen sehr gut ausgelebt werden kann, weil es danach noch eine Befriedigung bringt, wenn alles wieder sauber ist. :o) keine Angst, ist nichts Gefährliches, kann man ruhig ausleben, dann kann man sich in anderen Zeiten etwas entspannen, was das Putzen angeht, der Schub kommt schon wieder! ... Alle Antworten ansehen

  • Kann eine Frau während ihrer Periode schwanger werden oder davor?

    Antwort: Hallo Gast, solltest du nicht schwanger werden wollen, solltest du auch während deiner Periode keinen ungeschützten Verkehr haben. Ich habe mir jetzt extra noch mal ein Buch zur Hand genommen, um keine falsche Aussage zu machen. In dem Buch "Der neue Weg zur Gesundheit" gibt es unter anderem schematische Zeichnungen der fruchtbaren und unfruchtbaren Tage in vier Beispielen. Das vierte Beispiel ... Alle Antworten ansehen

  • Wieso kann man die Pille erst am ersten Tag der Periode einnehmen?

    Antwort: Die Wirkung und Hormaonzusammensetzung der Pille ist genau auf Deine Bedarf abgestimmt. Während der Periode hat man eine andere Homonausschüttung/Hormonbedarf als die Tage danach. Und genau daruf ist die Zusammensetzung abgestimmt. Und um den Zeitpunkt des 1. Tages der einnahme zu bestimmen hat man eben den ersten Tag der Regel genommen. dieser Tag ist bombensicher zu erkenne, und nicht zu verfehlen. Nimmst ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!