Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

892939
Registrieren90
Registrieren90 (Rang: Einsteiger)

Wie kann ich am besten herausfinden, ob ein Haftbefehl gegen mich vorliegt?

... anrufen ist fehlgeschlagen, "Datenschutzgründe". In der Dienststelle vorsprechen wäre ja auch sinnfrei, falls einer ja vorliegt. Wo kann man sowas am besten herausfinden? Ich denke, es könnte einer vorliegen.

Lg Bastian

Anzeige

6 Antworten

749663
chrisi1805

chrisi1805

Rang: Albert Einstein (16.479) | problem (54), rechtsfrage (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.01.2011 15:47)

1

Einen Freund beauftragen, dahin zu gehen und nachzufragen

2 Kommentare

892939
Registrieren90
Registrieren90

Datenschutzgründe, das klappt nicht.

887505
Marwisch
Marwisch

Der Freund braucht nur eine Vollmacht mit Ausweiskopie und muss sich sicherleich auch selbst ausweisen können^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
722353
Trabant601

Trabant601

Rang: Albert Einstein (14.505) | problem (10)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.01.2011 15:47)

2

Geht nur der gang zur Polizei.
Wenn keiner---dann gut
Wenn ja---hast dus hinter dir

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

887505
Marwisch

Marwisch

Rang: Nobelpreisträger (7.216) | problem (29), rechtsfrage (5)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.01.2011 15:51)

3

Es gibt Wirtschafts- und Personenauskunfteien, die auch solche Dinge wissen und glaub gegen eine geringe Gebühr bekanntgeben.

Eine Person mit Vollmacht von Dir und ner Ausweiskopie zur Polizei schicken? Falls Haftbefehl vorliegt, weiß sie nicht, wo Du gerade bist.

=)


Ergänzung vom 18.01.2011 15:56:

und wie schon unten im K. notiert:
Z. B. jeder Rechtsanwalt, den du beauftragst, kann es für Dich in Erfahrung bringen.

2 Kommentare

892939
Registrieren90
Registrieren90

Alles klar, ich danke euch allen!! :)

887505
Marwisch
Marwisch

ich dir auch. thx=)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

606654
Ecker

Ecker

Rang: Albert Einstein4 (59.537) | rechtsfrage (85), Haftbefehl (22), problem (20)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.01.2011 18:12)

4

Geld locker machen. Anwalt beauftragen. Der kriegt die Auskunft.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

852472
leobodo

leobodo

Rang: Nobelpreisträger (7.428) | rechtsfrage (45)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.01.2011 19:41)

5

Bei der Polizei anrufen, mit Namen vorstellen, ankündigen, daß man sich stellen will (Zeit und Ort nennen). Entweder erfährt man direkt am Telefon, daß da nix vorliegt, weil die mit Deinem Anruf nix anfangen können, bzw. man kann aus sicherer Entfernung schauen, ob jemand am genannten Ort auftaucht.

Dann weiße Bescheid.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

628707
MatthiasEckert

MatthiasEckert

Rang: Albert Einstein5 (76.359) | problem (79), rechtsfrage (74)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.01.2011 20:19)

6

Wenn du deinen Vorladungen vor Gericht folgst, dann bekommst du ja mit, was läuft. Ansonsten ist es am einfachsten, du gehst zur Dienststelle und fragst nach. Dann kannst dir nämlich oft auch raussuchen, wann du deine Haft antrittst. Wenn wir dich nämlich mal SUCHEN müssen, dann ist es zu spät!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
233598
Nicki231987
Nicki231987

du musst doch wissen,ob du was getan hast?oder nicht?!

892939
Registrieren90
Registrieren90

Habe ich nicht, aber man wirft mir Straftaten vor weshalb ich auch nun einige Zeit nicht daheim war. Präventiv, irgendwie.

887505
Marwisch
Marwisch

Z. B. jeder Rechtsanwalt, den du beauftragst, kann es für Dich in Erfahrung bringen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Fragen zu einem Haftbefehl

    Antwort: Alle Antworten, die jetzt folgen, beziehen sich auf das Strafrecht und nicht z. B. auf die Vollstreckung eines Haftbefehls für die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung im Zivilrecht. 1) Kann ich nicht sagen, bin in dem Umfeld nicht tätig. Ist aber auch egal, da sogar eine Verhaftung angeordnet werden kann, wenn es noch gar keinen Haftbefehl gibt. Das ist in Wikipedia detailliert beschrieben ... Alle Antworten ansehen

  • Wie lange dauert es, einen Haftbefehl zu erlassen?

    Antwort: Wenn's sein muß und ein Richter greifbar ist, der in ausfertigen bzw. unterschreiben muß: Ruck zuck. Wäre es aber nicht besser, Dich zu stellen? Wir leben schließlich hier in einem Rechtsstaat, und wenn jemand etwas ausgefressen hat, dann muß er sich nun mal seiner Verantwortung stellen. Flucht davor ist doch kein Ausweg: Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh - und Deine Angehörigen sicher auch ... Alle Antworten ansehen

  • Was bedeutet "Haftbefehl" als SCHUFA Eintrag?

    Antwort: Das Bedeutet Du solltes eine Eidesstattliche Versicherung abgeben. Hast aber den Herrn oder Die Dame Gerichtsvollzieher nicht empfangen. Dann erlassen die ein haftbefehl um dich zu zwingen und der Erscheint dann in der Schufa. ... Antwort ansehen

  • Verjährt ein haftbefehl für ein Wochenendarrest?

    Antwort: Haftbefehle verjähren nicht. Sie werden vollstreckt, wenn man den zu Verhaftenden findet. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!