Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

762905
Chilli_Pepper
Chilli_Pepper (Rang: Professorin)

Sozialpraktikum im Altenheim

Hallo,
ich mache dieses Jahr mein Sozialpraktikum im Atlenheim und muss ein Vorstellungsbrief schrieben. Ich bin eigentlich so gut wie fertig, brauche jetzt nur noch ein paar Gründe, warum ich mein Praktikum im Altenheim machen will. Ich wollte eigentlich wo anders hin, was aber leider nich geklappt hat und jetzt fallen mir einfach keine Gründe ein.
Deshalb wende ich mich an euch: Habt ihr irgendwelche Ideen? Was ist das "Besondere" an einem Praktikum im Altenheim, was einen reizen könnte?

1 Antwort

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein7 (89.632) | pflege (53), sozialpraktikum (9), altenheim (7)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.01.2011 17:51)

1

Wollst mit Kindern oder Jugendlichen ?


Tja ,

Reizen , interessant ist

Die Lebensgeschichte der Menschen dort.
Sehen wie es ist , wenn man alt ist , auch wenn es noch sehr weit weg ist .

Helfen , daß es Ihnen gut geht.


Ergänzung vom 19.01.2011 18:01:

Du kannst Dir auch erst überlegen , was Dich ankotzt am Gedanken ins AH zu gehen ...

sie stinken
sie hinken
sie können nicht denken

und dann versuchen das positiv umzu formulieren.

Für Dich erstmal


Weil sie hinken , möchte ich lernen , wie man sie trotzdem in ihrer Selbständigkeit fördern kann.

1 Kommentar

762905
Chilli_Pepper
Chilli_Pepper

Ja ich wollte mit Jugendlichen..

Danke.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • was läuft falsch/gut im Altenheim ?

    Antwort: Hallo RaupeNimmersatt1982 , Nun ich wurde angesprochen denn will ich mich auch mal kurz zu äußern. erstmal zu Sigmahase, Um einen Bewohner zu Fixiren braucht man ein richterlichen Beschluß, sonst ist das Freiheitsberaubung.Und dieser wird nur ausgestellt wenn deine Sturz und Verletzungsgefahr beseht. Zurück zu der Frage . Es dreht sich dabei wie üblich um das Liebe Geld. Solange die Pflegeversicherung ... Alle Antworten ansehen

  • Was bedeuten die Bezeichnungen LK-08 und LK-05 bei der Pflegeabrechnung

    Antwort: Leistungs-Klasse. Je nachdem,wieviele Tätigkeiten der Unterstützung des Pflegers bedürfen ergeben sich verschiedene Einstufungen.Bei der Leitung des Pflegeheims kannst Du eine genaue Aufstellung einsehen. ... Antwort ansehen

  • Gibt es Richtlinien für Nachtdienste im Altenheim?

    Antwort: Hallo, also bei uns ist es so, dass für 80 Bewohner, 2 examinierte Kräfte und 1-2 Helfer im Einsatz sind. Grundsätzlich kommt es aber auch darauf an, wieviel Aufwand tatsächlich da ist. Sprich, wieviele Bewohner tatsächlich gelagert werden müssen (sind mehr Pflegestufe 2/3 Bewohner da ist der Aufwand höher als bei vielen Pflegestufe 1 Bewohnern). ... Antwort ansehen

  • Sozialpraktikum
Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!