Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

542724
FKGerrard
FKGerrard (Rang: Student)

Ton Problem mit Pinnacle VideoSpin

Hi Leute!

Ich habe mir vor einiger Zeit das Freeware-Video-Tool "Pinnacle VideoSpin" runtergeladen, da ich privat einiges an Videomaterial schneiden und bearbeiten muss. Die Tatsache, dass ich nach der 15-Tage-Testversion keine mpeg bzw. avi's mehr importieren kann stört mich (dank anderer converter) nicht. Allgemein läuft das Progi echt gut.
Aber:
Seit kurzem hab ich das Problem, dass Pinnacle VideoSpin bei manchen importierten Videos (wma) mittendrin den Ton wegnimmt. dh: ich sehe die Tonspur (unterm Video) doch diese ist ab der mitte des videos nur ein vertikaler Strich (-> kein ton). Auch wenn ich das gesamte Projekt exportiere, fehlt an den betroffenen Stellen der Ton.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich

Vielen Dank, schon im Vorraus!

P.S. Bitte keine Vorschläge, wie "nimm doch Windoof Movie Maker", der funzt bei mir sowieso nie!


Ergänzung vom 25.01.2011 16:55:

Wenn jemand Vorschläge zu anderen Freeware Programmen machen kann (wie rosi1952 zum Beispiel) wäre ich auch sehr Dankbar.

Auserdem probiert hab ich schon:
- WMM ^^(spackt bei mir immer)
- MovieXone 4.0 (Komme nicht mit der Oberfläche klar)
- Auto Movie Creator (da stört mich der Programmhinweis am gerenderten Video in der Trial-Version)
- VideoPad Video Editor (beim abspielen des Videos im Programm läuft der Ton normal und die Video-Spur schleicht mit halbem Speed hinterher - das macht mich ganz wuschig *grrrrrr*)

P.P.S. und wenn jetz jemand meint, ich würde ganz besondere Ansprüche stellen ....... dann hatt er Recht! ;o)

1 Antwort

607715
rosi1952

rosi1952

Rang: Albert Einstein11 (143.841) | computer (9.133), video bearbeitung (435), Pinnacle VideoSpin (29)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.01.2011 11:40)

1

Wenn es hauptsächlich um Videoschnitt geht,versuche es mal mit dem hier.Ein Bekannter von mir mein,das es das beste Kostenlose ist.Ich selber brauche ich sowas nicht,weil ich keine Videos bearbeite.
http://www.chip.de/downloads/Avidemux_15635308.html kopieren
http://www.youtube.com/watch?v=BV7mWG2dMMA kopieren

3 Kommentare

542724
FKGerrard
FKGerrard

Danke Schon mal!

Hab avidemux au schon mal probiert. Es is eigentlich ganz OK

Was Mir nich taugt is, das mit der Render-List

Ich brauch vor mir eine Zeitleiste, auf der ich Video und Audiospur einsehen kann, und besagte Spuren per Drag- and Draw draufziehen kann.

607715
rosi1952
rosi1952

http://www.netzwelt.de/software-list/24_2-video-tools-plugins.html kopieren
Verrsuche doch mal hier dein Glück.Netzwelt hat eigentlich viele gute Programme in ihren Downloads,nur wie schon geschrieben habe ich nicht viel Ahnung davon.

542724
FKGerrard
FKGerrard

Danke, war aber leider nicht viel nützliches dabei
(bekannte probleme ^^)

BB
FKGerrard ;o)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!