Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

813721
Schlaumeier10
Schlaumeier10 (Rang: Juniorprofessor)

Wo kann ich ein 2 Wöchiges Schülerpraktikum im Raum Köln im Bereich Softwareentwicklung/ Informatik machen?

Morgen erstmal! :-)
Ich bin 16 Jahre alt und in der 11. Klasse. Ich muss ein 2 Wöchiges Praktikum absolvieren... das möchte ich im Bereich Informatik/ Softwareentwicklung machen. Nur wo? Ich hoffe mir kann jemand helfen :-D

4 Antworten

573810
jassihassi95

jassihassi95

Rang: Ada Lovelace (11.816) | Schülerpraktikum (14), Informatik (11)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.01.2011 13:09)

1

http://www.it-haus.com/ kopieren

im IT-Haus in Köln ;)

Am Grauen Stein
51105 Köln
0221 98510668


Ergänzung vom 29.01.2011 13:11:

http://www.gelbeseiten.de/yp/subscriberlist_search.yp?sessionDataString=H4sIAAAA... kopieren

ansonsten hier die aufgelisteten einfach mal anrufen und nachfragen ;)

2 Kommentare

813721
Schlaumeier10
Schlaumeier10

Das IT haus ist nicht schlecht...ich ruf nacher mal an :-D
Und MicromediaArts ist auch ganz gut :-DD Danke!

573810
jassihassi95
jassihassi95

Jah IT-Haus ist gut, ich mach da ab Montag auch 2Wochen Praktikum :P

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

745002
Cekko

Cekko

Rang: Max Planck (10.221) | Informatik (10)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.01.2011 13:12)

2

http://www.beyondsoft.de/ kopieren
http://www.lise.de/ kopieren
element5.de‎
alphatools.de‎
wer-kennt-wen.de‎ <--- die haben ihren stand in Köln :)
aps-software.de‎
mpscologne.de‎
elogis.de‎

So das sind alles Firmen/Internetseiten etc. die AUSBILDUNGEN als Softwareentwickler anbieten ;)

aber es gibt auch sicher Schülerpraktikums für dich :D die meisten firmen schreiben es nicht auf ihre HP das sie Schülerpraktikas anbieten einfach bewerben oder nachfragen (E-mail,Telefon) :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

782186
hydroxy

hydroxy

Rang: Nobelpreisträger (6.383) | Informatik (81)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.01.2011 13:09)

3

Dann würde ich einfach mal ganz dreist, bei Software Häusern anrufen und fragen :)

Mehr als nein können sie nicht sagen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

31404
Labradorine

Labradorine

Rang: Mileva Einstein9 (119.765) | Informatik (93), Schülerpraktikum (19), softwareentwicklung (18)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.01.2011 13:13)

4

Du könntest es auf die gute, alte Tour versuchen:
Gelbe Seiten bzw. Branchenverzeichnis aufschlagen und dort unter Stichworten wie "PC-Dienstleistungen", "Software" oder Vergleichbarem nachschauen.

Diese Firmen kannst du dann anrufen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!