Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Nutzerinterview mit James.T. Mehr dazu auf dem Blog!

Neueste Antworten

101142
Joenne
Joenne (Rang: Professorin)

Was ist ein normaler Blutzuckerwert?

bei jungen Menschen

Anzeige

3 Antworten

176924
docgp_44

docgp_44

Rang: Bachelor (821) | Medizin (1.760)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2007 00:39)

1

per definitionem, nuechtern, zwischen 60 bis 80 mg/dl.

1 Kommentar

47434
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Ein bisschen wenig. Der Wert sollte zwischen 80 und 110 mg/dl liegen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
150748
Monleyca

Monleyca

Rang: Studentin (511) | Medizin (1.552)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2007 02:52)

2

Normaler Blutzuckerwert: 1 – 1,2g/Liter Blut 100-120 mg /dl
(Gemessen mind. eine Stunde nach der letzten Mahlzeit)

wobei das auch etwas variieren kann. aber das sind so unsere standartwerte in der klinik


Ergänzung vom 13.07.2007 02:54:

http://www.derdiabetiker.de/Grundlagen/Frame_Blutzuckerwerte.htm kopieren

ah schau mal hier ist auch noch eine tolle seite =)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

192428
cootmausi

cootmausi

Rang: Einsteigerin (7) | Medizin (8)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (18.07.2007 00:37)

3

80-120

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Blutzuckerwerte ?

    Antwort: kann , muss aber nicht , von der schildrüse kommen, war bei meiner mutter auch so , ging von der schülddrüse aus ... Alle Antworten ansehen

  • Welche Blutzuckerwert ist normal?

    Antwort: Hallo Janina, zu hohe Blutzuckerwerte sind: BZ nüchtern:über 110mg/dl Vollblut kapillär BZ im Laufe des Tages:über 200mg/dl Vollblut kapillär BZ 2Std. nach Traubenzuckertoleranztest:über 200mg/dl Vollblut kapillär. Quelle: evidenzbasierte Leitlinie der Deutschen Diabetes Gesellschaft-Aktualisierung 10/2004 MfG himmi49 ... Alle Antworten ansehen

  • wie wird der zuckerwert Hb1c berechnet

    Antwort: ich schließe mich Annalena fast an! Eine Unterscheidung will ich aber noch hinzufügen. HbA1 zeigt die Gesamtmenge an glykolysiertem Hämoglobin (roter Blutfarbstoff - Erythrozyten sind die Träger). Normal bis 8% Während beim HbA1c nur eine Teilmenge glykolysiertem Hämoglobin gemessen wird. Normal bis 6% ... Alle Antworten ansehen

  • Welches Blutzuckermessgerät könnt Ihr empfehlen?

    Antwort: Ich bin seit 38 jahren Typ 1er. Ich bevorzuge nun schon seit etlichen Jahren die Accu-Chek Compact - Geräte. Weil dort alles in einem Gerät vereint ist ( Stechhilfe + Messstreifen + Messgerät) ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!