Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

101142
Joenne
Joenne (Rang: Professorin)

Was ist ein normaler Blutzuckerwert?

bei jungen Menschen

3 Antworten

176924
docgp_44

docgp_44

Rang: Bachelor (821) | Medizin (1.760)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2007 00:39)

1

per definitionem, nuechtern, zwischen 60 bis 80 mg/dl.

1 Kommentar

47434
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Ein bisschen wenig. Der Wert sollte zwischen 80 und 110 mg/dl liegen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

150748
Monleyca

Monleyca

Rang: Studentin (511) | Medizin (1.552)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2007 02:52)

2

Normaler Blutzuckerwert: 1 – 1,2g/Liter Blut 100-120 mg /dl
(Gemessen mind. eine Stunde nach der letzten Mahlzeit)

wobei das auch etwas variieren kann. aber das sind so unsere standartwerte in der klinik


Ergänzung vom 13.07.2007 02:54:

http://www.derdiabetiker.de/Grundlagen/Frame_Blutzuckerwerte.htm kopieren

ah schau mal hier ist auch noch eine tolle seite =)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

192428
cootmausi

cootmausi

Rang: Einsteigerin (7) | Medizin (8)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (18.07.2007 00:37)

3

80-120

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Blutzuckerwerte ?

    Antwort: kann , muss aber nicht , von der schildrüse kommen, war bei meiner mutter auch so , ging von der schülddrüse aus ... Alle Antworten ansehen

  • Welche Blutzuckerwert ist normal?

    Antwort: Hallo Janina, zu hohe Blutzuckerwerte sind: BZ nüchtern:über 110mg/dl Vollblut kapillär BZ im Laufe des Tages:über 200mg/dl Vollblut kapillär BZ 2Std. nach Traubenzuckertoleranztest:über 200mg/dl Vollblut kapillär. Quelle: evidenzbasierte Leitlinie der Deutschen Diabetes Gesellschaft-Aktualisierung 10/2004 MfG himmi49 ... Alle Antworten ansehen

  • wie wird der zuckerwert Hb1c berechnet

    Antwort: ich schließe mich Annalena fast an! Eine Unterscheidung will ich aber noch hinzufügen. HbA1 zeigt die Gesamtmenge an glykolysiertem Hämoglobin (roter Blutfarbstoff - Erythrozyten sind die Träger). Normal bis 8% Während beim HbA1c nur eine Teilmenge glykolysiertem Hämoglobin gemessen wird. Normal bis 6% ... Alle Antworten ansehen

  • Welches Blutzuckermessgerät könnt Ihr empfehlen?

    Antwort: Ich bin seit 38 jahren Typ 1er. Ich bevorzuge nun schon seit etlichen Jahren die Accu-Chek Compact - Geräte. Weil dort alles in einem Gerät vereint ist ( Stechhilfe + Messstreifen + Messgerät) ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!