Das könnte Dich auch interessieren:
-
kann ich in der probezeit einfach sagen ich komm nicht mehr?
-
wieviel tage beträgt für einen arbeitnehmer die kündigungsfrist in der probezeit--,,3 monatige
Antwort: 14 tage. eine kündigung mit heutigem datum wird also zum 27.05.08 wirksam. nach feierabend am 27.05. bist du dann dort nicht mehr beschäftigt. ... Alle Antworten ansehen
-
Wenn in meinem Arbeitsvertrag steht, dass die Kündigungsfrist "eine Woche ohne Kündigungsendtermin" beträgt, dann kann ich am 13.01. zum 20.01. kündigen und muss am 21.01. nicht mehr auf der Arbeit erscheinen, oder?
Antwort: Ja, denn die meisten Kündigungsfristen belaufen sich zum 15 oder letzten eines Monats. ... Antwort ansehen
-
Welche Kündigungsfrist gilt für einen unterzeichneten Arbeitsvertrag, wenn die Stelle noch nicht angetreten wurde?
Antwort: Also es gibt hier normal keine Kündigungsfrist, da das Arbeitsverhältnis noch nicht angetreten wurde. Es ist aber einfach höflich, der Firma, der man schon zugesagt hatte, kurz abzusagen, weil die dann noch jemanden anderen nehmen können. Wenn die jetzt am ersten Arbeitstag auf dich warten, dann ist das ziemlich frech und man weiß ja auch nie, ist was passiert, weil man ja auf den neuen MA wartet. Oder ... Alle Antworten ansehen