Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

830044
General_Nick
General_Nick (Rang: Nobelpreisträger)

Napoleon Bonaparte - Zitat

Ich suche ein Zitat von Napoleon Bonaparte; es beginnt folgendermaßen: "Warum sich vor meinem Ehrgeiz fürchten?" Im nächsten Satz folgt dann etwas mit "Einbildungskraft des Volkes, wenn dieses Mittel nicht wäre, gäbe es ihn nicht" So in der Art. Wisst ihr, wie dieses Zitat richtig ist und wo ich es finden kann?

2 Antworten

323343
seldomrefused

seldomrefused

Rang: Albert Einstein2 (37.017) | Zitat (6), Napoleon (5)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.02.2011 11:59)

1

"Ich wirke nur auf die Einbildungskraft der Nation, sollte mir dieses Mittel fehlen, werde ich nichts mehr sein."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2757845_0_9223_-zwischen-mythos-und-g... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

818545
giggl

giggl

Rang: Mileva Einstein2 (33.792) | Zitat (127), Napoleon (13)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.02.2011 12:08)

2

Warum sich vor meinem Ehrgeiz fürchten? […] Ich wirke nur auf die Einbildungskraft der Nation, sollte mir dieses Mittel fehlen, werde ich nichts mehr sein.“
Napoleon Bonaparte

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!