Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

894874
Katrin2509
Katrin2509 (Rang: Einsteigerin)

Wie komme ich aus einem bestehenden Vertrag bei Tele2 raus, da ich den Telekom-Anschluss kündigen möchte? Geht das überhaupt?

2 Antworten

884895
hilma

hilma

Rang: Doktorandin (1.701) | verträge (12)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.02.2011 14:40)

1

Man kommt aus jedem Vertrag raus - die Frage ist nur - wie schnell.
Du musst die Kündigungsfrist beachten. Die findest Du im Vertrag.
Wenn Du den nicht hast: Einscheiben mit Rückschein an Tele2: Hiermit kündige ich den Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt. Ich bitte um schriftliche Kündigungsbestätigung. Dann bekommst Du ein Schreiben in dem Sie dir mitteilen zu welchem Datum Sie die Kündigung akzeptiert haben...


Ergänzung vom 05.02.2011 14:44:

Guck mal, die haben eine Online-Kündigungsseite. Schon probiert.
Übrigens, wenn ich das richtig überfolgen habe verlängert sich der Vertrag immer automatisch um 12 Monate mit einer Frist von 2 Monaten zum Vertragsende

http://www.dslweb.de/tele2-dsl-kuendigung.php kopieren


Ergänzung vom 05.02.2011 14:51:

Ja - die Bedingungen für Sonderkündigungsrechte kannst Du hier nachlesen:

http://www.dslweb.de/dsl-sonderkuendigungsrecht-ausserordentliche-fristlose-kuen... kopieren


Ergänzung vom 05.02.2011 14:58:

Dann versuch es mal hiermit:

https://www.tele2.de/Privatkunden/Service /Kontakt/Allgemeine-Anfrage.aspx kopieren

Trag in das Kontaktformlar Deine Daten ein und frag an zu wann Du kündigen kannst und ob es in Deinem Fall ein Sonderkündigungsrecht gibt...

4 Kommentare

894874
Katrin2509
Katrin2509

Wie sieht es denn aus mit einer Sonderkündigung? Gibt es sowas?

894874
Katrin2509
Katrin2509

Es handelt sich nicht um DSL, sondern um einen ganz normalen Telefon-Vertrag (Telefonflatrate).

894874
Katrin2509
Katrin2509

Was passiert, wenn ich meinen Telekom-Anschluss kündige und habe aber den Tele2-Vertrag noch?

884895
hilma
hilma

Wenn die bei Tele2 nicht mitspielen und auf Ihren Vertrag bestehen kann es Dir passieren das Du für Null in Anspruch genommene Leistung trotzdem zahlen musst. Der Vertrag ist gültig ob Du eine Telefon hast und telefonierst ist denen egal.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

125897
shipsi

shipsi

Rang: Albert Einstein2 (33.642) | verträge (12)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.02.2011 14:40)

2

wahrscheinlich nicht, du kannst aber sicher umziehen und den Vertag von Tele2 auf eine andere Nummer anmelden

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!