Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

716190
mieke
mieke (Rang: Doktorandin)

Kann eine IP-Adresse über Facebook ermittelt werden?

4 Antworten

791239
brill

brill

Rang: Max Planck (9.980) | facebook (11), IP Adresse (6)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2011 20:19)

1

Das kann nur Facebook. Und die geben IP-Adressen nur an dei Staatsanwaltschaft heraus. Privatpersonen werden keine genannt!

11 Kommentare

881142
Petora
Petora

Unsinn.
Die dynamische IP IMMER ausgelesen werden. Die, von der Du sprichst ist die statische IP (Telefonanschlusskennung)

716190
mieke
mieke

Und was kann man mit der dynmaischen alles herausfinden?

881142
Petora
Petora

Herausfinden kann man darüber die Adresse des Besitzers - sprich der, der die Internetleitung/Telefonanschluss inne hat

791239
brill
brill

@ Petora: Ich habe geschrieben, dass Facebook das kann. Ich habe die Frage so verstanden, ob auch Nutzer dies können. Und das können sie nicht! Nur Facebook weiß, welche IP wann auf welcher Seite war. Dynamisch oder statisch ist hier unerheblich. Wichtig war mir zu sagen, dass Facebook die IP nur an dei Staatsanwaltschaft heraus gibt.

716190
mieke
mieke

Ja, meine Frage war auch, ob Nutzer das können :P

791239
brill
brill

Das hab ich mir schon gedacht. Das können sie nicht! Es kann ahlt eben nur Facebook. Und Fb gibt sie nicht raus. Es sei denn die Polizei fordert sie an.

881142
Petora
Petora

*Brill,
das ist schlicht falsch was Du sagst. Die IP kann jeder ermitteln der Zugang zu den internen Daten hat - und das kann somit "jeder" sein.

791239
brill
brill

Ach, als wenn das jeder kann. 1. ging es sich um Nutzer 2. kann auch nicht jeder Mitarbeiter von FB das. "jeder ermitteln der Zugang zu den internen Daten hat" pff. Als dürfte jeder Hotlinemitarbeiter bei FB in de Datenbanmk rumwuseln

Wenn das so einfach ist, dann kannst Du ja auch jetzt meine herausfinden. Kleiner Tipp: Sie fängt mit 93.130 an

881142
Petora
Petora

*Brill,
meine Güte - die dynamische IP macht ein anonymes Surfen im I-Net schlicht UNMÖGLICH. Im Prinzip JEDER, der sich ein wenig auskennt kann auf die IP eines momentanen Users zugreifen bzw sie auslesen.
Das was NUR der Betreiber kann, DAS ist die statische IP und DIE kann in dem Fall nichtmal Facebook sehen.
Wenn man nicht weiß wovon man redet, dann sollte man besser nichts sagen/schreiben.

791239
brill
brill

Absoluter Schwachsinn! Der Unterschied zwischen eienr statischen und einer dynamischen Ip besteht nur darin, dass die dynamische wechselt, wenn sich der Router beim Provider neu einwählt. Dann bekommt der Internetansachluss eine Nummer aus einem Pool von IPs. Währned die Statische für den Internetanschluss immer gleich bleibt, auch nach Neueinwahl durch den Router beim Provider. Statisch oder dynamisch ist für die "Verfolgung" erstmal egal, da beim Provider für einen gewissen Zeitraum gespeichert wird, welcher Internetanschluss zu welcher Zeit, welche Nummer hatte.

Und nochmal. Cosmiq ist doch üm übertragenen Sinne wie FB. Wo kannst DU hier mein IP sehen? In dem Cosmiq, dass ich vor mir habe stehen keine IPs unter den Kommentaren. Ich biete Dir nochmal an mir das Gegenteil zu beweisen. Auch heute wieder begintn meine Ip mit 93.130. Ich bitte um Vervollständigung.

881142
Petora
Petora

Ach, was schreibe ich denn die ganze Zeit!!

""Wo kannst DU hier mein IP sehen?""

Nochmals, JEDER der in bißchen Ahnung hat kann die IP anhand von Daten auslesen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

881142
Petora

Petora

Rang: Nobelpreisträgerin (7.329) | IP Adresse (17)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2011 20:20)

2

Klar, die dynamische IP kann immer ermittelt werden.

LG, Petora

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

74216
wurzelxsepp1

wurzelxsepp1

Rang: Doktorand (1.651) | facebook (10), IP Adresse (7)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2011 20:20)

3

Klar, Administratoren können nachsehen mit welcher IP Adresse zuletzt in den besagten Account eingeloggt wurde. Somit kommen sie dir auf die Spur ;)
Was hast du vor ? :D
Du könntest allerdings deine IP Adresse über irgendwelche Proxys in anderen Ländern laufen lassen. Somit wird die Sache schon wieder komplizierter :D

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

877134
tobiweiss

tobiweiss

Rang: Doktor (2.593) | facebook (20), IP Adresse (10)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2011 20:28)

4

Defenitiv JA!! Ist mir selber passiert, auch wenn die das abstreiten!


Ergänzung vom 07.02.2011 20:30:

Da erzähle mir noch einer etwas von Datenschutz! HA,Ha,Ha!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!