Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

769233
Hans41
Hans41 (Rang: Doktor)

Frage bezüglich einer abgebrochenen Ausbildung...

Moin, wir sind vor kurzem umgezogen, nun möchte ich wissen wie ich in meiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz den Satz "Ich habe meine Ausbildung abgebrochen weil wir umgezogen sind!" formulieren soll... vielen Dank!

2 Antworten

898389
FraeuleinMiau

FraeuleinMiau

Rang: Einsteigerin (50) | Bewerbung (7), umzug (7), formulieren (7)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.02.2011 22:13)

1

Durch meinen Umzug in eine andere Stadt musste ich leider meine Ausbildung abbrechen.

;)

3 Kommentare

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Würde vielleicht eher schreiben "... musste ich meine Ausbildung leider vorzeitig beenden."

Ist zwar Geschwalle aber vielleicht ist das etwas vornehmer. Sicher bin ich mir da aber nicht, ist eher ein persönliches Gefühl.

898389
FraeuleinMiau
FraeuleinMiau

ja oder so. ich würde es auch eher vom gefühl her machen und wie du selbst sprichst/bist.

769233
Hans41
Hans41

Thank euch beiden. ;D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

880349
rox1601

rox1601

Rang: Doktorand (1.671) | Bewerbung (27)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.02.2011 22:28)

2

Auf Grund unseres Umzuges muss ich den Ausbildungsbetrieb wechseln.

Durch unseren Umzug kann ich meine Ausbildung, nicht bei der Firma Lehrling & Co weiterführen.


Ergänzung vom 11.02.2011 22:33:

Versuche das Wort "abbrechen" zu vermeiden...
das klingt nach aufhören weil's einen eh langweilt.
Versuche nie das Gefühl aufkommen zu lassen, dass Du aufgehört hast! Du hast nur unterbrochen... und machst jetzt weiter... komme was wolle!
Macht nen motivierteren Eindruck find ich.

1 Kommentar

769233
Hans41
Hans41

Jo, vielen Dank... klingt soweit ganz gut. ;)
Mir ist echt nichts eingefallen...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
839966
schwukele
schwukele

Warum zieht man in der Ausbildung um?

769233
Hans41
Hans41

Weil es dort alles zu umständlich war... ein kleines Dorf mit sehr wenig Einwohnern und um ganz zur Arbeit zu kommen muss ich jeden Tag 50km hin- und zurück fahren, dazu muss ich noch einkaufen etc. und das lässt sich einfach nicht mehr finanzieren von meinem Lehrlingsgehalt. (leider finde ich nichts in meiner Preiskategorie in der Nähe.)

Ist leider alles ein wenig doof gelaufen aber ich kann es nicht ändern, und lieber ziehe ich jetzt weg, als später... denn wenn ich gekündigt werde und gar kein Geld mehr habe, wird alles noch komplizierter.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!